Mainboard ohne Anschluss für Festplatte?

Ist dir ( @ElMajestiero ) eigendlich bekannt, das du eine NVME SSD hast? Vielleicht ist auch die Bessere Lösung dafür eine viel Größere zu besorgen?
nvme.png


Edit:
Auf deren Produktwebseite wird halt auch mit einer PCI-E SSD mit 1TB Speicher geworben (die NVME) und keinerleit Sata Anschlüsse als Erweiterungsmöglichkeit.
Jedoch wird der durch die Grafikakrte belegte PCI-E Slot beworben als Erweiterungsschnittstelle und eine Reiche an USB Schnittstellen:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/DG.E2DEG.00V
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat drei M.2 anschlüsse👆.
 
Stimmt, da ist mindestens noch einer zu sehen (den dritten sehe ich nicht) aber da scheint die Schraube zu fehlen zum befestigen? (das Bild ist ja nicht ganz scharf) Aber die könnte man ja auch kaufen.
 
Wenn du eine SATA SSD gekauft hast zurück schicken und NVMe M.2 kaufen oder ein externes 2.5" Festplattengehäuse
 
Hallo Zusammen,

Die Anschlüsse waren tatsächlich unter der Grafikkarte versteckt, ich habe sie ausgebaut und die Festplatte angeschlossen und alles läuft perfekt.
Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211, Dr. McCoy, RaptorTP und 5 andere
Wenn man schon am finden, des sata ports scheitert sollte man wohl die Finger vom selber PC bauen / umbauen lassen. Jedes Mainboard muss sata ports haben. Wie soll man es sonst betreiben? Der Tipp mit USB hdd ist auch so ein Knaller.... Erstmal alles raus aus der Kiste ordentlich suchen und hdd anschließen. Wenn man mit den vorhandenen ports nicht auskommt bitte ne pci-e sata Controller karte kaufen. Gibt's nachgworfen auf Amazon /ebay,....
 
sci666 schrieb:
Jedes Mainboard muss sata ports haben. Wie soll man es sonst betreiben?
Nö, warum sollte es das? Noch nie was von M.2 SSDs gehört? Da braucht es kein einzigen SATA Slot.

Und bei einem OEM Board wird halt nur das verbaut, was auch nur für die jeweiligen PCs benötigt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Alexander2
sci666 schrieb:
Wenn man mit den vorhandenen ports nicht auskommt bitte ne pci-e sata Controller karte kaufen
Und wo soll er die bei dem Board verbauen?
Der hat nur ein PCIe Slot und da steckt ne Grafikkarte drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Es ist einfach so, das man bei Fertig PCs oder Notebooks auf alles mögliche trifft. Von komplett unveränderbaren Geräten wo alles Verlötet ist über vollkommen nicht ATX konforme Netzteile und Mainbords bis hin zu ganz gewöhnlichen aus dem DIY Regal zusammengesteckten Rechnern.
 
sci666 schrieb:
Jedes Mainboard muss sata ports haben. Wie soll man es sonst betreiben?
Dann schau mal in der Retro Ecke vorbei xD
Dort gibt es genügend Boards ohne SATA.

Nuja, Graka hätte man wirklich mal rausnehmen können.

Aber ! alles richtig gemacht - vorher gefragt ;)
Willkommen auf CB @ElMajestiero und vielen Dank für die Rückmeldung
 
Man kann sich bei einem M.2 Slot der ja vorhanden ist dieses Teil zulegen.

1655936334459.png
 
Müritzer schrieb:
Man kann sich bei einem M.2 Slot der ja vorhanden ist dieses Teil zulegen.
Geht aber nur, wenn der M.2 Slot SATA unterstützt, wenn der nur PCIe unterstützt, geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
bisy schrieb:
Geht aber nur, wenn der M.2 Slot SATA unterstützt, wenn der nur PCIe unterstützt, geht es nicht.
Umgekehrt: Nur, wenn der Slot PCIe unterstützt ("M-Key"). Es ist ein Controller.
 
Zurück
Oben