Suche DVD Player mit Scart, der MKV abspielt

wenn du mir sagst wo ich nen 4:3 LCD TV bekomme gerne, ich schau halt noch viel alte serien und die will ich gern ohne Rand sehn ^^

Auch wenn die jetzt nicht HD sind, aber mich stört der Rand links und rechts bei weitem mehr als oben und unten.
 
Ob du nun 4:3 hast und dann eben keine Balken links und rechts, dafür aber nen kleinen TV oder aber nen 16:9 TV mit balken links und rechts....wo ist der Unterschied?

Also mir solls egel sein, aber du verschenkst doch so viel Potential mit Scart...das ist einfach absolut nicht mehr zeitgemäß.

Ca. Drölfmilion € für einen PC ausgeben(Signatur), der nach einem Jahr veraltet ist aber keinen aktuellen TV um seine HD Inhalte auch in HD genießen zu können? ich verstehe die Prioritäten mancher Leute einfach nicht
 
Overroller schrieb:
...aber mich stört der Rand links und rechts bei weitem mehr als oben und unten.

Ein 16:9 TV der dann (z.b. deine alten Serien) mit schwarzen Balken rechts u. links das Bild wiedergibt ODER ein 4:3 TV (für deine alten Serien)... - WO bitte ist da der Unterschied?
 
Oder einfach den 4:3 Inhalt soweit zoomen das der Rand weg ist :evillol:
Mach ich bei diversen ollen Kamellen so. Man verliert zwar Inhalt, aber was oben/unten am Rand passiert, ist in 99% der Fälle irrelevant und fällt nicht weiter auf ;)
 
Wenn der LCD so groß ist das das Bild gleich groß wie bei der Röhre dargestellt wird ist es letztlich egal ob nun schwarze Balken an den Seiten sind. Allerdings werden diese alten Serien in der Bildqualität auch nicht so dolle sein das man einen bedeutenden Unterschied auf einen HD TV sieht.

Beim Scart Anschluss wäre es noch vom Vorteil wenn hier das Signal auch als RGB-Signal ausgegeben wird, ist deutlich besser als das Composite (FBAS) Signal. Allerdings muss der TV das auch unterstützen.
 
Nunja,auch wenn nicht alle Player noch Scart haben, aber einen Composite-Ausgange (der kleine (meist) gelbe runde Cinchanschluss).

Es ist zwar die merklich schlechteste variante irgendetwas mit Video zu verbinden, aber wenn es nur ums mal gucken geht, dann sollte das doch auch reichen. Vorallem auch bei altem Material, welche wohl manchmal noch von einer VHS abstammt. ;)

Zumal man auch nicht weiß, ob der angeschlossenen TV nicht eh schon nur Composite auf dem Scart annimmt. Da wäre es dann sowieso egal ob Scart oder nur der kleine runde Stecker.
 
Zum Anschluss: es gibt Scart-HDMI-Adapter, smit kann man jedes Gerät am TV mit Scart anschließen ;-)
Natürlich profitiert man dann nicht von der möglichen HD-Auflösung.
 
kannst du mir erklären warum der Adapter nicht funktioniert ?

Weil wenn der nicht funktionstüchtig währe, warum wird der dann so verkauft, interessiert mich halt.
 
Zuallererst wäre da zu klären, ob du einen Philips-TV hast der diesen Adapter benötigt? Desweiteren bin ich mal von Post #27 ausgegangen der aus einem digitalen HDMI ein analoges SCART Signal herstellen möchte, und genau dafür ist dioeser Adapter auhc nicht geeignet, zumal es sich nicht mal um HDMI handelt wie im Text beschrieben. Es ist halt nur nein mechanischer Adapter der aus einem proprietären Philips-Anschluss ein physikalischen SCART-Anschluss macht, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wenn natürlich solch ein TV vorhanden ist und somit SCART bereit gestellt werden kann, egal ob nun Composite, S-Video oder RGB, dann ist das natürlich eine Alternative.
 
Dieser Adapter ist ausschließlich an Philips TV's verwendbar, die keinen Scart Anschluss haben, ab 2012 ist das so. Steht doch auch in der Beschreibung drin.
 
hmm es ist ein Philips 4:3 Röhren TV
 
Du hast es nicht verstanden, das Teil kommt mit dem HDMI in den TV und ein Scart Kabel wird dann mit dem anderen Gerät verbunden, was aber nur am Phillips TV geht der ab 2012 gebaut wurde.
 
@Overroller Ich habe vor gut 3 Monaten das Asus O!Play Mini für meine Cousine gekauft. Sie wollte einen unkomplizierten Player (da sie 0 Plan von der Technik hat!) haben der über USB von Sticks oder angeschlossene Festplatten alles abspielt. Und genau das macht diese kleine Kiste wirklich gut!

Ich habe nachdem das Gerät gekommen ist über einen USB Stick noch die aktuellste Firmware von der Asus Webseite aufgespielt. Und dann mal ein wenig rum probiert bevor ich ihr den Player gegeben habe. Das Teil hat ruckelfrei alles an möglichen Containern mit beliebigen Codec Kombinationen abgespielt die ich ihm vorgesetzt habe bis hin zu Full HD mit 7.1 Dolby True HD oder DTS-HD Sound. Dazu bietet es einen Stereo Downmix von Dolby oder DTS Sound. Die USB Buche vorne kommt mit USB-Stick/Festplatten im Fat32 & NTFS Dateisystem klar.

Das Gerät selbst ist sehr klein und mit HDMI & Composite Video/Audio Ausgang. Für den Composite Ausgang gibt es ein Adapterklabel das du anstelle des beigelegten HDMI Kabels benutzt. Somit kannst ihn auch an einen alten TV anklemmen. Die Fernbedienung die dabei ist reicht aus um problemlos durch die Menüs zu navigieren.

Achja. Ich empfehle NICHT zu warten bis der Player einen neu angeschlossenen USB-Stick oder Festplatte ausgelesen hat (erst dann tauchen die Dateien im Hauptmenü unter den Menüpunkten Audio Video Photo auf) da das vergleichsweise lange dauert, sondern das auslesen direkt mit der Stop Taste abzubrechen und im Hauptmenü auf den Datei Explorer zu klicken und über die Ordner Struktur zur gewünschten Datei zu navigieren und diese direkt zu starten.
 
Zurück
Oben