Suche DVD - Szenen Extractor

Stuhl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
409
Hallo,

ich such eine All-In-One Programm was sowohl alle gängigen Videoformate unterstützt, damit schneiden, extrahieren und mergen kann, aber auch direkt auf eine DVD zugreifen kann und ich mir dann vón mir ausgewählte Szenen extrahieren kann.
Es sollte auch Quicktime files bearbeiten können.

Das Programm muss nicht kostenfrei sei, darf auch gerne was kosten, möchte nämlich mal ein Programm was alles kann, das ich nicht mit ewig vielen kleinen Tools rummmachen muss...

Danke

Stuhl
 

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
387
So viel ich weiss, kannst du mit Nero Recode 2 DVD und Movies umkonvertieren und mit Nero Vision Express schneiden. Es ist zwar nicht gerade ein Professionelles Programm aber für meine Bedürfnisse genügt es.
Zudem kannst du bei einer DVD als Quelle die Kapitel aussuchen, welche du als extrahieren möchtest oder welche du nicht haben möchtest.
Des Weiteren kannst du auch die Video Grösse anpassen sowie die Bit-Rate.

Enfach mal testen, Demo Version gibts bei Nero zum Download (Nero 7 Premium)
 

Stuhl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
409
ja ich möchte aber nicht kapitel extrahieren, sondern möchte die ganze DVD in einem Vorschau auswahl Fenster, aus dem ich dann einzelne Clips von z.b. 10 Sekunden Länge extrahieren kann.

Der Punkt ist, dass ich damit viel Zeit spare, weil ich sonst nämlich umständlicherweise erstmal die ganze DVD auf die HD kopieren müsste und dann aus dem File heraus schneiden müsste...

Danke

Stuhl
 

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
387
Ja, das geht au mit Nero Recode. Zuerst wählst du mit der Kapitel aus Wahl die Ungefähre Position der Szene, die Du haben möchtest. Dann kannst du mit dem Schieberegler auf den Frame genau die Szene auswählen. Und mit den < bez. > Tasten kannst du in 10-15 Frames Schritten die Szene aussuchen die du haben möchtest (mit vorschaubild)
 

Stuhl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
409
danke für den Tipp, ich lad mir gleich mal die Demo runter....
 

Stuhl

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
409
..also ich habe nun die Demo version getestet:

leider ist die Bedienung seh umständlich bei der Auswahl des Start und End Frames und ein Auswahlfenster funktioniert nicht mal.

Das Encoden dauert weiterhin viel zu lange.

Kann mir jemand vielleicht noch ein weiteres, besseres Programm empfehlen??

Danke

Stuhl
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

um Szenen von der DVD zu extrahieren ist NeroRecorde eine gute Wahl. Es gibt da noch ein Progi welches ich hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen werde.

Desweiteren werden sich deine Wünsche mit Ulead MediaStudio Pro 8 erfüllen lassen.
Hier handelt es sich um ein schon recht professionelles Programm welches auch einer gewissen Einarbeitung bedarf. (wie immer)
Die Ein- und Ausgabeformate habe ich hier mal aufgelistet:

Unterstützte Eingabeformate
• Video: 3GPP *, 3GPP2 *, AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 *, QuickTime,
Real Media, VideoStudio 8/9-Projektdatei, Windows Media Format
• Audio: Dolby Digital Stereo, Dolby Digital 5.1, AIF, AIFC, AIFF, AU, AVI,
MOV, MP3, MPEG-1, MPEG-2, QT, WAV
• Komprimierung: DV, M-JPEG, Indeo, Cinepak, RLE QuickTime, Real
Media, WAV, Windows Media Format
• Animation: C3D, GIF89a, FLC, FLI, FLX, SWF, UCG, UIS, UVP
• Bilder: BMP, CLP, CUR, EPS, FAX, FPX, GIF87a, ICO, IFF, IMG, JP2,
JPC/J2K, JPG/JPEG/JPE, PCD, PCT, PCX, PIC, PNG, PSD, PXR, RAS, SCT,
SHG, TGA, TIF/TIFF, UFO, WMF
• Medienformate: DVD, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD)

Unterstützte Ausgabeformate
• Video: 3GPP*, 3GPP2*, AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4*, QuickTime,
Windows Media Format
• Audio: AAC*, Dolby Digital Stereo, Dolby Digital 5.1, MPA, WAV,
Windows Media Format
• Komprimierung: DV, M-JPEG, Indeo, Cinepak, RLE
• Animation: FLC, FLI, FLX, UIS
• Bilder: BMP, CLP, EPS, FPX, ICO, IFF, JP2, JPC/J2K, JPG/JPEG/JPE,
PCX, PNG, PSD, PXR, RAS, SCT, TGA, TIF/TIFF, WMF
• Medienformate: DVD, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD) Film
• Medien: CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-R Dual Layer,
DVD+R Double Layer, DVD-RAM (CPRM)
* Plugin erforderlich

Für weitere Infos:

http://www.ulead.de/msp/runme.htm

http://www.ulead.de/msp/msp8_features.pdf
 
Top