• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Echtzeit-Strategiespiele für Lan-Party

daniel2040

Ensign
Hallo Leute,

ich suche ein paar Echtzeit-Strategiespiele für meine Lan-Party.
Haben bis jetzt C&C Generäle, World in Conflict, Company of Heroes, Supreme Commander, Schlacht um Mittelerde1&2, C&C3 gespielt.(zumindest fällt mir keins mehr ein)

Ich bin auf der Suche nach nem Spiel das ähnlich wie C&C Generäle ist.
Heißt:

-Basenbau
-setting im Zeitraum von1980 - 2020 (also von den Armeen her, moderne Panzer, Infanterie, Flugzeuge und eventuell auch Schiffe)

Es kann auch ein Spiel sein dass per MOD verändert wurde.

Ich hab schon ne zeitlang gesucht aber bis jetzt nix interessantes gefunden.

Ihr könnt mir auch ein paar tipps geben was im LAN noch so alles Echtzeit-Strategie mäßig Spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach solchen Spielen such ich auch immer, aber es kommt einfach nichts neues in der Hinsicht auf den Markt.

Das letzte was mir einfällt was du noch nicht erwähnt hast ist "Act of War - Direct Action"

Das kommt ziemlich nah an Generals ran hat mir aber nicht so Spaß gemacht.

Außerdem macht es unter Vista Probleme(Win7 weiß ich nicht). Speziell bei Systemen mit mehr als 2GB RAM.

Ich musste um es zu spielen immer 2GB von meinen 4GB deaktivieren. ;)

Aber kannst dir mal Tests und Videos ansehen und dein eigenes Urteil bilden.

Obs ne Demo gibts weiß ich nicht.

edit:

Du kannst außedem mal hier reinschauen: Klick mich

MfG Showboat

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr auf das Base bauen verzichten könnt, wäre die SuddenStrike Reihe - speziell Sudden Strike 2 - etwas für euch.

Und falls das setting auch etwas futuristischer geht, geht nix über Starcraft...
An sonsten Alarmstufe Rot 3, was quasi vom Zeitaltersetting passt sich aber halt nicht ganz so ernst nimmt... Seh grad, das hat keinen Lan- sondern nur online Mode. Sollte aber kein Problem sein, wenn ihr Internet auf der Lan habt...

Zuletzt bearbeitet:
Also Act of War werde ich mir mal anschaun.

Alarmstufe Rot 3 fällt flach, weil wir dort auf der Lanparty nur ein Internet mit 784 Kbit haben :(

Dawn of War wäre auch noch ne Überlegung.
Ist bisschen mehr Action und weniger Basenbau.

Gibt es keine Mods für Spiele die dann ähnlich vom Setting sind wie C&C Generals?

Alarmstufe rot hat nen lan modus oO
über hamachi etc machts auch keine probleme.
also daran sollte es nicht scheitern ;-)

Mir fällt spontan noch Empire Earth 2 ein, ist schon etwas älter aber hat immer viel Spaß gemacht.

Grüße

@Vorposter: :D ,ohne Witz...

@Thread: Die Spiele aus der EE2 Reihe gehören (meiner Meinung nach) eh in die Tonne. Ich würde euch, aus eigener Erfahrung folgende Spiele empfeheln: Rise of Nations.

RoN ist, im Grunde wie EE, nur es hat ein anderes System mit den Städten und die Soldaten treten immer in Gruppen auf. Außerdem bekommt man vom Spielen keinen Augenkrebs. (viereckige Helm in den EE-Spielen bei den Soldaten.

Des weiteren, wirste wenn du ein gutes Strategiespiel mit Basenbau haben willlst, um CoH nicht drumherum kommen. Hol dir, um das Spiel aus zubessern (da ich finde die Vanilla Ausstattung an Einheiten usw, ein wenig mager ist) ein paar Mods: BotB und Normandy'44, das sind so die besten Mods:D

Um C&C aufzubessern, was sich nach einiger Zeit empfiehlt, machste auch n paar Mods drauf (Zero Hour musste natürlich ahbben) GUCKST DU HIER!

Zuletzt bearbeitet:
so wir werden auf der LAN auch noch HAWX zocken.

Was mir noch eingefallen ist, ist Tom Clancy's Endwar. Vom Setting her, wäre es passend.
Bloß die Sprachsteuerung darf keiner benutzen, sonst wird das ein riesen Gebrüll^^

man kann ja auhc so spielen, ist aber halt nervig^^ Ich kenns aus erfahrung und das war irgendwie auch nich so der Hit...Witzig ist online, wenn man dich dann findet, weil das kann man alles upgraden usw :king: Ich sach nur T100 Panzer mit Flak und Flammenwerfer :king:

Zurück
Oben