Suche ein 17" TFT

xman00

Ensign
suche ein 17" tft

hiho,

ich möchte mir demnächst ein 17" tft display zulegen.

es sollte max. 700 eur kosten, besser wäre so um die 500 eur :))

es ist wichtig das es sich gut für spiele eignet (also <= 25 ms refreshtime).
erfahrungsberichte sind erwünscht! :D

es wäre sehr nett wenn mir auch jemand mal erklären würde, ob ein großer bzw kleiner blickwinkel besser ist. (diese thematik habe ich noch net so ganz verstanden)

danke an alle!

17'' tft

hi,
also in dem preisrahmen kann ich leider keinen tft empfehlen. bin da nicht so informiert. ich selber habe seit anfang dieses jahres von iiyama den as4431d. der hat 17,4'' (entspricht also nem 19'' crt) und ne super ausstattung. allerdings hat der damals auch über 1000€ gekostet. dringend empfehlen würde ich, dir einen tft mit dvi-anschluss auszusuchen. ein tft ohne dvi ist meiner meinung nach eigentlich ein wiederspruch in sich. zum einblickwinkel: je größer der einblickwinkel ist, desto besser natürlich. bei tfts nimmt i.d.r. der kontrast, je weiter man von der seite draufschaut, ab. im übertrieben schlimmsten fall erkennt man das bild bei einem tft mit sehr schlechten einblickwinkel also nur, wenn man direkt senkrecht davor sitzt. das ist aber bei heutigen tfts nicht mehr der fall. angewendet wird dies aber zum beispiel bei geldautomaten.
ich hoffe, ich konnte helfen

LG Flatron L1710B

Hi,

habe von dem LG Flatron L1710B gehört, dass er sehr gut sein soll. Leider
bin ich nicht in der Lage das Einsätzen zu können. Wollte eigentlich einen
18" kaufen, muß aber sagen, dass es mir dann doch zu teuer ist (Baby im anmarsch... :) ) !

Hat jemand "Ahnung"?

Gruß
Red1Five

ja das mit dem blickwinkel leuchtet ein, im wahrsten sinn des wortes :)

danke

der genannte tft kommt für mich wegen dem preis natürlich nicht in frage :/

Re: LG Flatron L1710B

Original erstellt von Red1Five
Hi,

habe von dem LG Flatron L1710B gehört, dass er sehr gut sein soll. Leider
bin ich nicht in der Lage das Einsätzen zu können. Wollte eigentlich einen
18" kaufen, muß aber sagen, dass es mir dann doch zu teuer ist (Baby im anmarsch... :) ) !

Hat jemand "Ahnung"?

Gruß
Red1Five

was kostet denn das gute stücK ungefähr?

Preis des LG Flatron 1710B

Hallo,

Z.B. 629.00 EUR bei Alternate.

Gruß
Hasan

LG1710B

Leute, ich habe den LG1710B gesehen und ich kann nur sagen!

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

Ein super Teil.
Glasklares Bild
Super Kontrast
Satte Farben

Und ein, wie immer super Design von LG!

Und der kostet 639€ incl. MwSt

Un den bekommt ihr bei VOLA Computer in Wetterburg

http://www.vola-computer.de/

Ich arbeite da und kann innerhalb von einem Tag bestellt werden.

CU all

Re: LG1710B

Original erstellt von SPRENGER

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

Ein super Teil.
Glasklares Bild
Super Kontrast
Satte Farben

CU all

narf, werbung machen kannste auch woanders ;)

okok das war jetzt 1 display, die nächsten bitte... :D

@Noxman

350:1 Kontrastrate
130°/110° H/V Blickwinkel

*brrrr* ist ja grottig

naja, dafür isser wenigstens schön preiswert

@Quattro
jo, der sieht schon etwas besser aus, aber

Signaleingang: 15 pin D-Sub
gibt kein exzellentes Bild

Fehlertoleranzen: helle Pixel 6; dunkle Pixel 6; Pixel gesamt 7
ist nur Pixelfehlerklasse 3 oder 4 - sowas würde ich nicht mal geschenkt nehmen

für den Preis ist aber wohl nicht mehr zu erwarten - kein Wunder, daß qualitativ hochwertige TFTs mindestens das Doppelte kosten

shit das hab ich doch glatt übersehen, also eine DVI-Schnittstelle sollte der schon haben

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

Ein super Teil.
Glasklares Bild
Super Kontrast
Satte Farben

CU all

mhhh 16 ms reaktionzeit und 600 EUR ist schon geil..... wollte mir eigentlich den samsung 171P kaufen... der ist einfach hammergeil...

JEDOCH...

da ich alle meine spiele in 1024*768er auflösung spiele und diese vom monitor nur indirekt unterstützt wird (durch interpolierung) sieht das bild doch in dieser auflösung sehr verschwommen und unscharf aus...

welche auflösung unterstüzt denn der LG (ohne interpolierung)?

kenn jemand nen 17" TFT der als empfohlene auflösung 1024 hat???

Re: Re: LG1710B

da ich alle meine spiele in 1024*768er auflösung spiele und diese vom monitor nur indirekt unterstützt wird (durch interpolierung) sieht das bild doch in dieser auflösung sehr verschwommen und unscharf aus...

nunja, eine Frage des Bildschirms, aber generell stimmt das schon - allerdings stell ich mal eine Frage in den Raum.

- Bei welchen Spielen musst du auf 1024x786 runterregeln?
* Richtig in schnellen 3D-Spielen. In denen siehst du die Interploation gar nicht, da sich das Bild viel zu schnell bewegt. Im schlimmsten Fall kannst du durch die Interpolation eine FSAA-Stufe einsparen. :D
Bei allen anderen Spielen zieht das Argument 1024x786 nicht.

welche auflösung unterstüzt denn der LG (ohne interpolierung)?
1280x1024 und 640x480

kenn jemand nen 17" TFT der als empfohlene auflösung 1024 hat???

gibts imo nicht

LG1710B

Hi,
so 17"er TFT's haben immer eine festgelegte Auflösung von 1280x1024

Also ich hab auch ne LG 782LE, also den vorgänger, der kann auch sehr gut interpolieren bei 1024x768, aber normaler Weise immer 1280x1024er Auflösung weil ist besser.
Also im Windows würde ich nie die Auflösung umstellen! NIE!!!!!
Aber ich empfehle dir, wenn es geht, nimm den DVI-Eingang.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube das der DVI-Eingang besser interpolieren kann, als der RGB.
Also den LG kann ich nur empfehlen!!!!!
Denn LG hat auch immer ein super Design.

Cu all

Ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube das der DVI-Eingang besser interpolieren kann, als der RGB.

Nun, dann werde ich mal die Beweisführung übernehmen.

Erstens ist es nicht der Eingang der die Interplierung durchführt sondern die Monitorelektronik. Daß kleine Alu-Pins zu irgendwelchen Berechnungen in der Lage sind, ist mir neu. :D

*Krümelkack-Modus off*

nun mal Sachlich

Das Bild am VGA-Ausgang der Grafikkarte wird durch den RAM-DAC erzeugt, bei dem die digital vorliegenden Bildinformationen in analoge RGB-Daten umgewandelt werden (DAC - Digital Analog Converter).
Gelangen diese nun zum TFT-Monitor sind sie in Form von analogen Daten allen Umwelteinflüssen ausgesetzt, selbst ein gut abgeschirmtes Kabel kann keine Wunder bewirken.
Nun sind die Daten am Monitor angelangt. Allerdings kann ein TFT mit analogen Daten nix anfangen. Was macht er? Richtig, er wandelt sie wieder zurück in digitale Daten.
Wer sich schonmal mit der Materie beschäftigt hat (vielleicht auch im Audio-Bereich) weiss, daß eine doppelte Konvertierung nicht ganz verlustfrei geschehen kann.
Somit sieht das VGA-Bild, was am TFT ankommt, schonmal nicht perfekt aus.

Anderes Bild beim DVI.
Am RAM-DAC vorbei, bekommt der TFT die digitalen Daten direkt vom Grafikchip. Da die Daten digital sind, sind sie auf dem Weg zum Monitor auch weitesgehend von Störeinflüssen bewahrt. Eine Konvertierung der Daten ist nicht nötig.
Ergebnis: ein scharfes, flimmerfreies uns exzelentes Bild.

Wenn jetzt noch die Interpolierung dazukommt, hat der VGA verspielt, da der Matsch nur noch matschiger wird, wärend das DVI-Signal weniger Verlust zu erleiden hat, da das Ausgangssignal (vor der Interpolierung) perfekt war.

Mittels DVI hab ich aus meiner GF3Ti200, welche auf meinen CRT einen wundervollen Matsch gezaubert hat, ein einwandfreies Bild entlocken können. Und die GF3 war nicht gerade berühmt für ihre Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben