suche 17" Laptop mit silberner Tastatur

Ganz genau, eine hübsch aufgebaute Falle:

1760014808111.png

In der Produktbeschreibung findet sich ganz unten zudem dieser vielsagende Hinweis:
Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung im Schadensfall ausschließlich direkt über shinobee, nicht über HP (gesetzliche Bestimmungen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
hat aber gute bewertungen (der laptop)?!

Fast nur nichtssagende Bewertungen. Die einzige Ausführliche zeigt lediglich 1 Stern.

• Gefällt mir
dann also eher asus das Vivobook?

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82 und NJay
Gibts das Vivobbook auch mit Snapdragon und höherer Auflösung als Full HD ?

new_r82 schrieb:
hat aber gute bewertungen (der laptop)?!

Weil Leute die bei einem 666€ Laptop, der als "Gaming Notebook" bezeichnet wird obwohl er weder dedizierte Grafik noch wenigstens eine halbwegs leistungsstarke integrierte GPU besitzt, zugreifen haben halt eher absolut keine Ahnung von Computern, da ist "fährt hoch" und "schnelle Lieferung" oder ähnlich nichtssagender Quatsch das einzige Qualitätskriterium welches sie kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, new_r82 und species_0001
Das Teil ist nicht 17", hat keine 32GB RAM und im Video wird explizit gesagt, dass Daddeln bei älteren Spielen geht (also das Niveau einer Radeon 780M), wirklich mehr aber nicht drin ist, + teilweise Inkompatibilitäten.

Da kommen wir dann in das Segment, wo alle deine Anforderungen ignoriert werden, außer dass die Kiste halt ne silberne Tastatur hat...
Dann kontere ich hiermit: https://the-gadgeteer.com/2024/07/30/awekeys-hello-silver-full-metal-keycaps-set-review/
Und dazu ein beliebiges anderes Notebook oder einen MiniPC oder einen Tower unter'm Tisch.

• Gefällt mir
Jo
Ist halt 15“ und erfüllt sonst auch keine deiner sonstigen Wünsche.

Du hast ja auch schon die 16“ Geräte ignoriert die empfohlen wurden und abseits der 16“ deinen Forderungen entsprechen.
Ergänzung ()

Stimmt, bei der angebenen stationären Nutzung… warum überhaupt ein Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Das Teil ist nicht 17", hat keine 32GB RAM und im Video wird explizit gesagt, dass Daddeln bei älteren Spielen geht (also das Niveau einer Radeon 780M), wirklich mehr aber nicht drin ist, + teilweise Inkompatibilitäten.

Da kommen wir dann in das Segment, wo alle deine Anforderungen ignoriert werden, außer dass die Kiste halt ne silberne Tastatur hat...
Dann kontere ich hiermit: https://the-gadgeteer.com/2024/07/30/awekeys-hello-silver-full-metal-keycaps-set-review/
Und dazu ein beliebiges anderes Notebook oder einen MiniPC oder einen Tower unter'm Tisch.
ich hatte gehofft wenn es den in 15" gibt, es ihn auch in 17" gibt
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Jo
Ist halt 15“ und erfüllt sonst auch keine deiner sonstigen Wünsche.

Du hast ja auch schon die 16“ Geräte ignoriert die empfohlen wurden und abseits der 16“ deinen Forderungen entsprechen.
Ergänzung ()

Stimmt, bei der angebenen stationären Nutzung… warum überhaupt ein Laptop?
weil ich ihn zu Hause und auf der Arbeit nutzen wollte

@new_r82 17" ist eine tote Größe!
Das war früher mal eine weit verbreitete Größe, wurde aber mittlerweile von 15.6" überwiegend verdrängt und existiert nur noch in Nischen für die ein Windows on ARM-Notebook einfach absolut nicht gedacht ist.

17" gibt es entweder für "Omi kann nicht mehr so gut sehen" oder "Der Gamer will die Gegner von weiter entfernt sehen", aber viele Notebooks sind nun entweder 15.6" oder sogar 16" oder eben um die 13-14".

ja
16" haben 15" und 17" abgelöst.
Es gibt vereinzelt erste 18" Geräte die "von oben" nachrücken.
Es gibt auch ein neues Vivobook 18. Aber Asus hat auch sein Farbschema geändert und ist weg von grau/silber.

Aber was ist denn mit den ganzen Geräten die dir vorgeschlagen wurden?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
die HPs waren erst interessant aber mir wurde ja davon abgeraten wegen billiger Hardware und diesem shinobee
Ich finde diese silberne Tastatur einfach wertiger.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind aber nicht wertiger, sondern genauso billig wie die schwarzen auch.

• Gefällt mir
new_r82 schrieb:
Ich finde diese silberne Tastatur einfach wertiger.
Was soll das denn bedeuten? Wie hochwertig etwas ist liegt nun an allem, aber nicht an der Farbe.

• Gefällt mir
Die Farbe der Tastatur hat ja nun nix mit der Wertigkeit zu tun.
Wenn du Pech hast, ist billiges transparentes Plastik silbern lackiert und der Lack löst sich nach nem Jahr auf.

Dir wurden ja nicht nur die Amazon HP Dinger vorgeschlagen, sondern noch einige Geräte mehr:
species_0001 schrieb:

SuperHeinz schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben