suche 17" Laptop mit silberner Tastatur

new_r82 schrieb:
die HPs waren erst interessant aber mir wurde ja davon abgeraten wegen billiger Hardware und diesem shinobee
Nicht von den HPs wurde Dir abgeraten, sondern von der Firma shinobee mit ihren entweder als solches nicht gekennzeichneten vermutlich wiederaufbereiteten (refurbished) Geräten oder Restposten aus irgendwelchen Lagerbeständen. Gibt ja immer wieder Versteigerungen seitens des Zolls von beschlagnahmter Ware oder von Waren aus Insolvenzen. Diese hat dann eine beträchtliche Zeit, mitunter Jahre, in Lagern verbracht.

Deren Preis erscheint im Umfeld der Neugeräte erstmal niedrig, nach der verbauten Hardware aber könnten diese Geräte bis zu 5 Jahre alt sein. Zudem wurden diese Geräte wohl mit FreeDos angekauft und erst von Firma shinobee mit ebenfalls vermutlich uraltem Betriebssystem mit OEM-Lizenz versehen und Software, wie Microsoft Office 2010 installiert, die bereits 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Die Viren-Scanner Probeabos bekommen Händler seitens deren Hersteller nachgeworfen; ich würde mich nicht wundern, wenn es für deren Installation sogar eine Prämie seitens der Anbieter gäbe.

Und dafür ist der Preis der Geräte schlicht mehr als doppelt so hoch, wie ähnliche Angebote.

Außerdem sind diese Geräte längst aus der Hersteller-Garantie herausgefallen sind und es gibt im Schadensfall lediglich eine zweijährige Gewährleistung seitens der Firma shinobee. Deren Umfang entspricht aber noch lange nicht der einer Hersteller-Garantie.

Verboten ist das nicht, es steht ja auch alles dabei, man muss es bloß lesen. Aber man muss auch verstehen, was da geschrieben steht und sich ggf. mal schlaumachen, was es bedeutet.

Auf dem Marktplatz von Amazon tummeln sich, neben einigen seriösen Händlern, auch viele zwielichtige Gestalten. Ist genauso, wie im wirklichen Leben: Man muss im eigenen Interesse immer auf der Hut sein. Denn es werden dort mitunter auch nur Träume, Sehnsüchte und Ideen oder wolkige Versprechen verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix, SaxnPaule und species_0001
Von der Thematik windige Amazon Händler abgesehen, sind es schlicht einfache HP17 als Basis, also einfachste günstige Office Kisten, die überhaupt nicht der Leistung entsprechen die du haben möchtest.

Aber es gab ja mehrere passendere Vorschlage, die @new_r82 aus irgendeinem Grund ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Und komm mal rüber mit der Aufzählung der Spiele, für die Du den Laptop nutzen willst. Da besteht nämlich eine riesige Bandbreite. Manche Spiele, wie das Anno 1404 in der History Edition laufen bereits sehr gut mit einer Intel Iris Xe oder einer Nvidia MX 350 oder einer AMD Radeon RX 550X. Das neue Counter-Strike 2 könnte mit ähnlicher Power zufrieden sein. Oder ist es vielleicht Minecraft?

Für Enkel & Artgenossen habe ich einige Spiele von "Deutschland spielt" installiert, die auch gerne und mit Billigung der Eltern angenommen werden. Hiervon https://www.deutschland-spielt.de/ . Die haben alle ähnlich minimale Anforderungen an die iGPU/dGPU.

Hier von Notebookcheck eine feine Liste aller mobilen Grafikkarten, samt deren Leistungsfähigkeit:
https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html#gpulist_68772

Die lässt sich gut zum Einschätzen der installierten Grafik einsetzen. Gibt ja eine nahezu unüberschaubare Anzahl von Klassen und Leistungsfamilien dieser iGPU und dGPU. Und manchmal erweisen sich aktuelle iGPU sogar als um einiges potenter, als ältere dGPU. - Was die Suche auch nicht eben einfacher macht. 😉 😏

Daher ja auch ständig diese "nervigen" Rückfragen nach den Games, die gespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und species_0001
Genau, und das dazu verwendete Programm.
Ergänzung ()

Ist genauso, wie: "Ich brauche ein neues Auto, Hauptsache, es ist in Hellsilbergraumetalliclack. Man sollte einsteigen können und ich hätte gerne vier Sitze im Inneren, auch etwas Gepäck soll mit. In der Leistung soll es nicht zu schwach sein und mit großen Scheiben ausgerüstet, durch die man hinaussehen kann."

Dann wird nach Rückfragen ein Preisrahmen angegeben, der aber anscheinend lieber um die Hälfte reduziert werden sollte. Weitere Wünsche erfolgen dann im Kontext weiterer Antworten; aber Hauptsache, die Farbe stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
das liegt wahrscheinlich auch an meinem alten Asus Laptop N750, daß ich so auf silberne Tastatur abfahre...
Ergänzung ()

also wenn ich mal zocke dann zum Beispiel Shadowman 2 auf PS2 emulator also eher Ältere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben