Suche ein 2.1 System für PC

Dimilei

Lt. Junior Grade
Nabend,

Meine derzeitige Soundausgabe am PC (Logitech Z4) ist mittlerweile sehr alt und es müsste eine neue gute Soundanlage her.

Da mir der Platz zum Aufstellen für ein 5.1 System fehlt, bleibe ich bei einem 2.1 System.

Was für mich sehr praktisch wäre ist ein System mit mehreren Eingängen, wobei ich PC per Klinke oder per Optical In anschließe.
Auserdem habe ich neben dem PC eine E-Gitarren Soundinterface (Line 6 Stuido UX2) mit S/PDIF digital Out / Chinch Analog Out, welcher auch am System angeschlossen werden soll.
Bisher habe ich den Kopfhörer ausgang am Soundinterface genutzt um es anm eine jetzige Anlage (Soundeingang am Remote) anzuschließen, es kommt aber hierbei zu nervigen Störgeräuschen.

Ich habe schon den "Teufel Motiv 2 Mk2" angeschaut, dieser hat die Anschlüsse die ich benötige, hab aber dazu ein paar Negative punkte gelesen (z.B. ständiges Knacken oder Rauschen), wodurch ich jetzt ein ähnliches 2.1 System Suche.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier bei der Suche weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Drag0nmaster

Danke für deine Antwort.

Der Concept C 100 BE hat ja hierbei nur den einen Line In insgesamt oder sehe ich da was falsch?
Edifier sieht da sehr gut aus und hat alles was ich benöttge, Preislich bei 100€ hört sich aber sehr günstig an, ist dieser Qualitativ gut (zumindest besser wie der Logitech Z4)?

Edit: Jetzt hab ich doch noch den Chinch AUX In oben gesehen, hab zu sehr nach einem Optical In geschaut :D

Wenn es nicht unbedingt ein 2.1 System sein muss würde ich dir zwei gute Stereoboxen + Vollverstärker (ggf. AV-Receiver wegen Eingängen) empfehlen. Ich selbst habe zwei Nubert Nu380 an einem Onkyo Receiver und bin sehr zufrieden damit. Ich kenne einige Leute mit ihren 2.1 und 5.1 Systemen, die zwar gut sind wenn du willst dass es ordentlich rummst und knallt aber für Musik hat bei den meisten Systemen die Dynamik gefehlt.

Dies wäre auch eine möglichkeit, dazu schau ich noch was alles auf dem Markt gibt, habe auch erstmal nach AV-Receiver geschaut in der gegend, meistens aber nur mit 5.1 zu finden oder als Blue-Ray - 2.1 System Kombo.

Danke für den Tipp

Edit: Noch ne Frage zu der 2.1 Anlage von Teufel:
Der C200er Model hat ja ein Anschluss über USB wobei die Soundkarte extern über die Anlage läuft.
Hierbei würde sich die Anschaffung einer Soundkarte überflüssig werden oder ist es doch besser eine gute Soundkarte am PC einzubauen und den C100er Model zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben