Suche Ein-Ausschalter - wo kaufen?

tom77

Commander
Hallo, ich bin am verzweifelt :mad:. Ich suche für ein Testsystem, welches ich ohne Gehäuse betreiben will, die Auschlusskabel vom Gehäuse zum Tower. Da ich ja kein Gehäuse habe, fehlt mir ja der Ein-Ausschalter, daher suche ich die Kabel.

Mir geht es vorallem um folgende Anschlusskabel:

- Power-SW
- Reset-SW
- HDD-LED

Wo kann man solche Kabel kaufen? Wie heißen denn die genau (Bezeichnung)?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Ich komme überhaupt nicht weiter.

Mit einem Schlüssel oder anderem Metallgegenstand kannst du einfach die Kontake überbrücken und schon startet der PC

Sieht auch mächtig gut aus, man hält den Schlüssel kurz ans MB und der PC startet

entweder aus nem alten schrott gehäuse ausbauen, oder selber löten

einfach "Pin-Buchsen" mit nem stück kabel auf nen taster löten, the same für die led und den anderen schalter

Alles richtig - kaufen geht natürlich auch.

@Robo32

Danke für den link. Genau sowas suche ich.

das mit dem Schlüssel klingt geil :D

gehts wirklich?? Einfach die beiden Metallpins mit irgendwas leitbaren berühren??

gehts wirklich?? Einfach die beiden Metallpins mit irgendwas leitbaren berühren??

Ja klar. so ein taster macht doch nix anderes

exakt
n taster/schalter macht nix anderes, als die beiden kontakte elektrisch zu verbinden :)

- edit -
zu langsam ^^

Möglicherweise brauchst Du eher so etwas (dazu).

CONRAD MINI-ERSATZMAINBOARD

Aus dem Conrad Shop.
Kommt in einer nicht zum Produkt passenden Pappschachtel daher, erfüllt aber seinen Zweck.

und mit dem Drähtezusammenführen würde ich ganz schnell sein lassen, wenn Du das NT durch zu wenig Last nicht killen willst. Das Ersatzmainboard bringt wenigstens etwas mehr Last + Möglichkeit durch Lüfter die Last zu vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
Der taster eines ATX Gehäuses macht auch nichts anderes, als Kurzzeitig eine Strombrücke zu schlißene, sodass Strom von Kontakt A an Kontakt B fließt. - Wie Du das überbrückst, ist völlig egal. - Da kannste auch ne "Nackte Büroklammer" - Also eine ohne Kunststoffüberzug für nutzen.

ScoutX: ich glaube du hast sein problem nicht ganz verstanden:

er möchte nicht das Netzteil ohne Mainboard bedienen, sondern den PC ohne Gehäuse (in dem die schalter und leds eingebaut sind) betreiben

dazu kann er einfach die "Power SW" pins mit etwas leitfähigem verbinden, und der pc startet, das selbe gilt für Reset_SW

Ich habe ihm dazu auch nur ein Light Mainboard empfohlen. Was er sich für ein Testsystem zusammenbaut, steht nirgendwo. Nicht zu vergessen, dass einige Standardmainboards eben dieses Feature auch auf der Platine haben (Powerschalter und Resetschalter).

Ich bezweifele aber, dass der Threadersteller ein Mainboard mit CPU benötigt, insofern möglicherweise aber ein Lightboard.

Zurück
Oben