Suche ein besseres Schnittprogramm als Movie Maker

saru91

Ensign
Hallo

Ich suche nach einem besseren Schnittprogramm als Movie Maker, natürlich soll es kostenlos sein und einfache Handhabung und sowie eine Bearbeitung für Audio spur. Ich möchte einfaches Videoschnitt machen und mein Tonspur bearbeiten können.

was ist für dich "tonspur bearbeiten"? laut/leise/übergang? oder zusätzliches wie verzerren und echo und so ein zeugs?
welches format? was hast du vor? youtube-zeugs oder ingame-gedingse?

ich möchte wenn ich bock habe Gameplay aufnehmen und die dann auf YouTube stellen. Mit Audiospur bearbeiten meinte ich damit leise stellen, lauter stellen, rauschen entfernen, stimmen bearbeiten usw.

Gut und einfach zu bedienen ist Cyberlink PowerDirector. Diese Software gibt es oft vergünstigt über die Cyberlink Homepage oder, wenn es eine ältere Version (z.B. 13) sein darf, kostenlos auf Heft-DVDs.

kostenlos nur schneiden mit beschränkter audio-bearbeitung: lightworks, davince resolve.

kostet ist aber gut: magix deluxe mit viel audiogoodies, sonyvegas

und als geheimtipp für ingamezeugs, gratis, leider nur mit pc "mit dicken eier" und ein paar spezialeffekte (editor und composer in einem) Hitfilm-express (habe die pro version, ähnlich wie adobe-premiere und Aftereffect zusammen)

Zurück
Oben