Suche ein bestimmtes Tool.

realmasterd

Banned
hallo community.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn es so ein tool gibt wäre es super!

suche folgendes:

wenn ich im internet bin und ich daten an einen bestimmten port meines pc bekomme (z.b. port 10000) möchte ich das die daten automatisch an eine von mir festgellegte ip (im netzwerk, am pc angeschlossen) weitergeleitet werden.

ich benutze eine software firewall (agnitum outpost pro) und natürlich keinen router, sonst könnte ich es darüber machen. als betriebssystem habe ich winxp.

für hilfe bin ich dankbar.

Sowas gibt's freilich. Dafür kann man z.B. WinRoute nehmen. Such unter Google einfach mal nach "Software-Router freeware". Schwupp schon hast Du um die 20.00 Treffer. Kannst die Suche auch mit "Windows" erweitern.

CU Endurance

Endurance schrieb:
Sowas gibt's freilich. Dafür kann man z.B. WinRoute nehmen. Such unter Google einfach mal nach "Software-Router freeware". Schwupp schon hast Du um die 20.00 Treffer. Kannst die Suche auch mit "Windows" erweitern.

CU Endurance

wunderbar, ich werde mal etwas suchen.

hat jemand ein tipp welches programm für dies aufgabe gut ist, also einfach zu bedienen und die aufgabe erfüllt, zudem nicht zu viel anders hat.

Da gibt's beispielsweise Comtun Pro 4.5a (www.linkbyte.com). Eine frühere Version hatte ich bei meiner Schwester für ISDN-Zugang mit mehreren Rechnern installiert. Ich fand die Bedienung intuitiv.

Das Problem: Alles auf Englisch. Aber mit Schulkenntnissen und Basiswissen in Sachen Netzwerk (eh meist englische Begriffe) kommt man schon ganz weit.

Es kostet als Vollversion 29$. Früher gab's glaube ich keine zeitliche Beschränkung, nur eineige Funktionen wurden abgeshcaltet / eingeschränkt.

CU Endurance

Endurance schrieb:
Da gibt's beispielsweise Comtun Pro 4.5a (www.linkbyte.com). Eine frühere Version hatte ich bei meiner Schwester für ISDN-Zugang mit mehreren Rechnern installiert. Ich fand die Bedienung intuitiv.

Das Problem: Alles auf Englisch. Aber mit Schulkenntnissen und Basiswissen in Sachen Netzwerk (eh meist englische Begriffe) kommt man schon ganz weit.

Es kostet als Vollversion 29$. Früher gab's glaube ich keine zeitliche Beschränkung, nur eineige Funktionen wurden abgeshcaltet / eingeschränkt.

CU Endurance

lol, welch ein zufall. genau diese tool habe ich eben installiert und versuche dort durchzublicken ;)

danke für diue hilfe!!

guck mal auf analogx.com

portmapper freeware :)

weiss aber nicht genau obs für deine zwecke geht...

Zuletzt bearbeitet:
RiESENHiRNi schrieb:
guck mal auf analogx.com

portmapper freeware :)

weiss aber nicht genau obs für deine zwecke geht...

ich werde es mir ansehen...

wenn ich damit ankommende sachen an einem port zu einer leiten kann dann ist es das richtige :)

Zurück
Oben