• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein fesselndes online-strategiespiel

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.072
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem online strategiespiel.

Es sollte so sein wie C&C tiberium wars oder world in conflict.


Tiberium wars hab ich zwar aber leider pw und einlog-daten vergessen und anmelden kann ich mich halt nicht, zuschicken lassen geht zwar aber es will nicht. Leider.

Nun hab ich mich gefragt welches game noch sehr gut wär, ich hab mal die demo von wic gespielt und muss sagen es ist sehr gut.

Nur, es sollte halt langen spielspaß bieten, anforderungen an hardware ist egal, der multiplayer ist der wichtigste, es sollte interessant sein, chatten könnnen, was eh dabei sein sollte. Taktisch gut und man sollte nicht gleich alles auf einmal haben können, sondern nach und nach mit geld oder so.

Denke ihr werdet schon wissen was ich meine, :) hoffe ihr könnt mir ein gutes game verraten.
 
Supreme Commander - Forged Alliance
 
Dawn of War II!!!!! Das ist etwas Makromanagement lastiger aber ansonsten sehr cool, Taktischer Tiefgang ist alleine daher schon gegeben, dass man nur begrenzt Truppen im Feld hat.
 
Supreme commander hab cih mal demo gespielt, gefiel mir auch sehr gut. Dawn of war II soll auch sehr gut sein, aber nur begrenzt truppen ist schon mal ein punkt welcher mir nicht gefällt.
 
Ich kann auch Supreme Commander + Addon nur empfehlen. Meiner Meinung nach - mit Abstand - das beste Strategiespiel. Du hast zwar eine etwas längere Einspielphase als bei "herkömmlichen" Strategiespielen, aber wenn diese überwunden ist, hast du ein sehr gutes Spielerlebnis mit sehr viel Langzeitspaß. Mit 10€ für Spiel inkl Addon (Softwarepyramide) investierst du auch nur sehr wenig Geld.

Falls dir das Spiel jedoch nicht zusagen würde, könnte ich evtl noch Dawn of War II empfehlen. Da gebe ich aber offen zu, dass ich das erst gestern selbst gekauft habe und daher außer durch die Demo quasi keine Erfahrungen sammeln konnte ;)


PS: Auch bei Supreme Commander gibts ein Einheitenlimit. Das liegt jedoch bei 1000 Einheiten / Spieler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demigod oder Battleforge is zu empfehlen. Sieht gut aus, man brauch köpfchen und macht ne menge Fun.
Was Supreme Commander angeht, schliess ich mich dem Rest an, is einfach genial und du hast zig Möglichkeiten, zu Gewinnen, sogar mit reiner deff-taktik^^
 
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
Dawn of War 2 ist aber dahingehend strategischer, das man eben nur begrenzt Truppen hat, was mir bei Supreme Commander fehlt
somit kann es nicht passieren, das man einfach überrannt wird, weil der Gegner mit Masse statt Klasse kämpft
 
Also sind beide gut. Man kann sozusangen nix falsch machen. :)

Supreme sagt mir eher zu.
 
Auch ich empfehle Dawn of War 2. Hier gefällt mir, dass der Basisbau entfallen ist. Dafür gibt es meistens nach ca. 1 Minute den ersten Feindkontakt und somit Action. ;)
Besonders das Scenario von Warhammer 40000 kann sehr begeistern.
 
@ mr. gr3y: nach 1 minuten action geht auch bei SC..mal online gespielt? Nach allerspätestens 2 Minuten hast du die ersten einheiten in deiner Base stehen. ;-)

@Jolly91: Auch bei Supreme Commander gibt es die Möglichkeit die Einheiten zu begrenzen(250,500,750,1000)

1000 Einheiten mit 4 Spielern kann jedoch kaum ein Rechner bewältigen..über 500 würd ich nicht gehen. Alternativ die Spielgeschwindigkeit hochschrauben damit der Slowdown durch die (SEHR) vielen Einheiten kompensiert wird.

Ich würde dir jedoch klar zu SC-Forged Alliance raten(oder wie gesagt die Doppelbox f. 10€ der Softwarepyramide)

ForgedAlliance bietet eine komplette Fraktion mehr, ein besseres HUD und viel mehr Einheiten...insgesamt ist es imho auch besser balanced als das Original SupCom.

Zu Demigod: Absolut geil, der Knaller auf unseren Zockerabenden. Ist allerdings ein eigenes Spiel des WC3 Modus DotA(oder wars Footmen?)

MFG,
Zensai
 
@Zensai

Nee, nicht hab ich nicht gespielt. Bisher hat mich RTS in MP nicht gereizt...bis DoW2 kam. ;)
 
Zurück
Oben