Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein Gerät das 4K x265 und Dolby Atmos abspielen kann (via HDMI)
Ja meist haben die Filme noch eine andere Tonspur (Stereo oder DD), die 200MB mehr für diese dürften auch nicht mehr auffallen.
Ansonsten bin ich eh raus.
Hab gerade mal die Atmos Spur und eine Dolby Digital 5.1 spur aus einem Video extrahiert weil ich sehen wollte ob Atmos wirklich nur 200MB größer ist. Woher auch immer du diese Info genommen hast.
In diesem Testfall war die 5.1 Spur ~550MB und die Atmos Spur ~4,8GB
Also ist mir nicht ganz klar wieso einfach so Behauptungen in den Raum wirfst
Ich habe von eine DD Spur in 2.0 geredet, die es ja auch gibt, dewegen steht auch stereo in der Klammer. Außerdem ist dies nur eine grobe Schätzung und kommt auch auf die Länge vom Film an.
Wenn deine 5.1 Spur 448kbit/s hat, hat eine 2 Kanal Spur ~192kbit/s, dann wärst du bei 236MB, so daneben ist das doch gar nicht.
@AlanK,
wie hast du deine Shield eingestellt?
Ich bekomme z:b. bei Bird Box und Altered Carbon kein Atmos angezeigt (bei Netflix).
Mit der Xbox One und am PC aber schon.
Wäre super das hinzubekommen da die Shield auch HDR macht, leider kein Dolby Vision.
@yakuza
Hast du das höchste Netflix Abo?
Hast du die aktuelle Shield mit allen Updates?
Gehen andere Atmos Inhalte bei dir auf der Shield z.B. mit Plex?
Ich habe das größte Netflix Abo, sonst würden die anderen Kisten das ja auch nicht anbieten.
Ich habe als Verstärker den Yamaha RX-A3080 mit 7.4.2 Setup.
Und ja es gehen auch über Kodi Dolby Atmos und DTS-X Inhalte.
Und der schafft 4K x265?!? Ich habe meinen RasPi 3B+ deswegen gegen eine NexBox A95X ausgetauscht weil der Raspi schon mit FullHD mit x265 nicht zurechtkommt.