Suche ein gutes Headset zum Zocken!

Archon2k5

Lt. Commander
Hi!
Wie oben schon geschrieben, suche ich ein gutes Headset, das nach Stunden auch noch bequem sitzt und qualitativ gut ist.
Hatte jetzt schon das 2. Speed Link Medusa 5.1 Pro Gamer.
Leider ist es mir 2 mal vom Schreibtisch runtergekracht und jedes mal war der Bügel angebrochen.
Von der Passform, vom Sound und dem Tragekomfort war es ok., aber die Quali is echt shit!
Gibt es ein vergleichbares Headset, bei dem die Quali und Stabilität passt?
Bitte um Vorschläge, bevor ich mir nun ein 3. Medusa hole!

MfG
Archon

AW: Suche ein gutes Headset zm zocken!

Sharkoon X-Tactic II Bei dem Test ist die Rev II verwendet worden, die zweite ist aber die aktuelle und vielleicht für dich interessant.

Der sieht irgendwie genau so aus wie das Medusa. Besonders die Gelenke sind auffallend.

peete

Zuletzt bearbeitet:

Moin

kann dir das Sennheiser PC151 empfehlen, sehr günstig und Top Sound---> zuschlagen.
Klick mich.

greetz

sollte denke ich 5.1 sein. als stereoheadset aber gut.

Wieviel Geld möchtest du den für das Headset ausgeben?

Hali Hallo,

also wenn du schon zwei mal ein Medusa hattest und die schon nach einem Fall im Schreibtisch kaputt gehen, würde ich mir dringenst überlegen zu einer andere Marke zu wechseln.

Wie immer gibt es den üblichen Streit: "5.1 ist besser! Da hörste alles!".... naja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn schon der Rahmen des Headsets so leicht kaputt geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das restliche Geld wirklich sinnvoll in die Soundqualität investiert wurde....

Ein Beispiel mal mit einem 7.1 System, das ich besitze: Da denkt man natürlich "Wow, klasse! Dann hörst du immer von wo jemand z. B. in CSS kommt!" Das ist aber leider nicht die Wahrheit... wenn man außerhalb des Lautsprecherkreises sitz, kann man das schon besser orten, aber innerhalb kann man das garnicht lokalisieren.

Damals stand ich auch vor dieser Headsetfrage und das Medusa kam auch in Frage, aber ich habe es nicht genommen, weil
1. die Qualität schon damals miserabel war
2. viel Feinjustierung nötig ist, damit es gut läuft und sich
3. daran erkennen lässt, dass es nicht wirklich gut ist, weil man erst stark dran rumtüfteln muss, um gute Soundqualität zu erhalten.

Ich würde immer das Sennheiser Headset empfehlen. Persönlich besitze ich ein PC150 und das Geld hat sich gelohnt. Es hält immernoch sehr gut, liegt angenehm auf den Ohren (auch nach längeren LAN Sessions.

Wo die gute Qualität direkt aufgefallen ist: Skype. Oft haben die Leute allerbilligste Headsets und du hörst die bei Skype immer schnaufen. Aber das Sennheiser ist sehr schön konzipiert und genau passend von der Mikrolänge, dass man keine störendne Atemgeräusche hört.

Als günstige Alternative könnte man noch Headsets von Plantronics empfehlen, die aber auch sehr schnell kaputt gehen.

Meins ist mir auch mal runtergefallen und auch gebrochen. Habs mir aber wieder selbst geklebt, da ich keine Garantie mehr hatte.

/ (muss meine Polster mal wieder waschen):rolleyes:

Aber jetzt hält es wieder.

peete

@peete

Haste nen schönen Gips dran gebastelt! :)
Genau an der Stelle ist es bei mir auch gebrochen.
Sollbruchstelle, würde ich sagen ...
Habs jetzt auch mit Klebeband fixiert, aber trotzdem ist nicht richtig stabil, und sitzt nicht mehr gut.

Also, das Headset sollte nicht mehr als 50,- Kosten.
5.1 oder 7.1 ist nicht unbedingt nötig, da ich es bei dem Medusa auch nicht genutzt habe.
Hat sich beim Medusa voll blechern angehört und ich hatte es deshalb immer auf Stereo laufen.
Es sollte einfach guten Tragekomfort bieten, nen guten Sound haben und stabil sein.

Ich kann wärmstens das Sennheiser PC 151 empfehlen. Als Alternative ist das ohrumschließende SteelSeries Siberia Full-Size Headset nicht schlecht, bei dem allerdings das Mikro nicht so toll sein soll.

Mehr im Headset-Guide, der Link steht unten in meiner Signatur.

Wenn du unter 100 Euro bleiben willst kann ich dir auch Plantronics empfehlen.

Medusa , pass halt besser auf das es nicht runterfällt ;) Ich hab meins jetzt schon über 3 Jahre und spiele Cs seit Beta 0.7 und hab es nicht um sonst so lange ! Klar sind Sennheiser und Plantronics Top , hatte ich auch schon , aber auf den Virtuellen 3 D Sound steh ich nicht so ! Daher kann ich immer wieder das Medusa empfehlen , weiß nur nicht ob die neue Home Version auch so gut ist wie meine alte !

MFG Rush

Du willst mir ernsthaft erzählen das man einen großen unterschied hört wenn man mit einer Raumklangsimulation zockt? Ich hatte das Medusa früher selber, hat nicht lang gehalten. Jetzt habe ich ein Sennheiser PC151 und bemerkte keinerlei unterschied beim Klang, davon abgesehen wiegt das Sennheiser nur einen Bruchteil des Medusas.

Warum wiederholen sich diese Threads hier eigentlich pausenlos ?
Schonmal die Suchfunktion genutzt ?

Gerade über diesen 5.1 Headsetschrott haben wir hier doch schon beinahe ein Buch abgehandelt.

NutsGul schrieb:
Du willst mir ernsthaft erzählen das man einen großen unterschied hört wenn man mit einer Raumklangsimulation zockt? Ich hatte das Medusa früher selber, hat nicht lang gehalten. Jetzt habe ich ein Sennheiser PC151 und bemerkte keinerlei unterschied beim Klang, davon abgesehen wiegt das Sennheiser nur einen Bruchteil des Medusas.

Klar bemerke ich einen unterschied , was ist wohl besser als Simulation ? Wenn ich Hardware drin habe brauch ich nix simulieren ;)
Natürlich richtiges einstellen der Hardware vorausgesetzt :evillol:

Warum wiederholen sich diese Threads hier eigentlich pausenlos ?
Schonmal die Suchfunktion genutzt ?

Gerade über diesen 5.1 Headsetschrott haben wir hier doch schon beinahe ein Buch abgehandelt.

Telefonbuch L.A. wenn schon , aber als Schrott würde ich es nicht gleich bezeichnen ;) da durchaus gute Produkte zu finden sind !

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Klar bemerke ich einen unterschied , was ist wohl besser als Simulation ? Wenn ich Hardware drin habe brauch ich nix simulieren ;)
Natürlich richtiges einstellen der Hardware vorausgesetzt :evillol:
fügen wir dem Buch ein neues Kapitel hinzu :D

mal abgesehen vom schlechteren Klang, erreicht man das bessere Ergebnis durch "Simulation" entweder durch das Game selbst, welches versucht das menschl. Hören nachzuempfinden (Stichwort HRTF), oder eben durch CMSS-3D, Dolby Headphone, etc.

das Konzept von 5.1 Boxen, welches für genaue Lokalisation auch nicht wirklich geeignet ist, lässt sich nicht einfach in einen Kopfhörer transferieren

PS:

Hardware: 2 Ohren
Software: Gehirn 1.0

;)

Lasst bitte, wenn möglich, die Diskussionen über 5.1 Sinn oder nicht Sinn!
Ich wollt einfach nur ne Beratung über ein neues Headset.
Aber auch ich habe das 5.1 vom Medusa nicht genutzt, weil der Sound da absolut schäbig rüber kam.

Also, ich hab mir das Sennheiser PC151 mal angeschaut und finde es nicht schlecht.
Was mir aber fehlt, ist die mangelnde Polsterung am Bügel und an den Ohrmuscheln.

Das Sharkoon ist mir zu teuer, da ich nicht mehr als 50,- ausgeben will.
Ausserdem halte ich es für eine 1:1 Kopie des Medusas.

Am liebsten hätt ich ja wieder ein Medusa, weil ich damit echt zufrieden war.
Ist das eigentlich ein Garantiefall, wenn mir das Teil vom Tisch fällt und es angebrochen ist?
Denke nicht oder?

@peete
Was hast du da für Klebeteile dran gemacht und ist es damit wieder richtig stabil?
Bin am überlegen, ob ich meines nicht auch wieder reparieren sollte.

Edit:

Hab mir die Teile von Plantronics noch mal angeschaut.
Das Audio 365 Gameing macht nen guten Eindruck.
Aber taugt das für 19,08 denn auch was?

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Ich meine ich hab keine aktuelle Produktübersicht aber nur weil Gaming dran steht heisst es nicht das es ein gutes Headset ist.

Mein Plantronics hab 60 Euro gekostet.

Und welches hast du?
Wie isses?

Wollt nur noch mal bescheid geben, dass es das Creative HS-900 geworden ist.
Bis auf den "mächtigen" Bass und das nicht abnem.- und kaum einstallbare Mikrofon bin ich damit voll zufrieden.
Es ist leicht und gut verarbeitet und sollte somit auch einen Sturz vom Schreibtisch überstehen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben