Suche ein handliches Tablet, auf dem das normale Windows 10/11 läuft.

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.656
Hallo zusammen,

da ich im Bereich Tablets wenig bis keine Ahnung habe: gibt es Tablets, auf denen das normale Windows 10/11 läuft - also kann ich auf diesen Tablets ganz normal Windows 10/11 installieren?

Ziel: das Tablet soll an der Arbeit einen stationären Rechner ( der mit Windows 10 läuft, von unserer IT aufgespielt mit allen internen Programmen welche unsere Firma betrifft, Firewall, Netzwerk etc...) ersetzen, da auf dem Tablet sowieso nur ein Programm dauerhaft geöffnet wäre.

Ist sowas möglich oder haben Tablets eine mobile Windowsversion, welche womöglich nicht kompatibel mit den Rechner-Vorraussetzungen unserer IT wäre?
 
Gibt genug Möglichkeiten. Sei vorsichtig bei Windows für ARM. Da funktioniert vieles nicht.
Aber noch besser: Damit darf sich deine IT beschäftigen...
 
Wenn ich einen Laptop oder so in der Firma brauche, dann stelle ich eine Bedarfsmeldung. Die geht direkt zur IT und die beschaffen das Gerät, richten es ein und händigen es mir wieder aus. Hast einfach mal nachgefragt was dir deine IT hier anbieten kann? Je nach Firmengröße und Support-Verträgen kann es auch sein, dass ihr nur Geräte von bestimmten Herstellern nutzen / beschaffen könnt. Daher sehe ich das nicht als deine Aufgabe.
 
alles klar, danke erstmal. ich schaue mich um.
 
Ein Surface wäre eine Option, wenn das Ding in einer Domäne laufen soll muss es Windows 10Pro bzw 11 Pro haben, nicht Home.
 
Aber sowas sollte (muss) doch die lokale IT-Abteilung stellen, die wissen doch, was Ihr braucht und was nicht. Am Ende hast du mit einem 0815-China tablet noch ganz andere Sorgen im Haus.
 
Zurück
Oben