Suche ein Handy für Gameboy Emulation

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Hallo!
Da ich leider keinen GameBoy mehr habe, suche ich nun ein möglichst billiges Handy, welches flüssig die Spiele wiedergibt, da ich mal wieder richtig Lust auf Pokemon und Co habe. :)
Es muss kein Touchhandy sein, aber das Dislay schon etwas größer. :)

joa da gibts mit jailbreak gute emulatoren und sonst fährst du auch besser wenn du dir einfach einen gameboy (color) bei ebay kaufst, die gehen da für 20-30€ raus.

Weil:
Ich möchte keine iPhone 4 Emu weil ich es nicht jailbreaken möchte. Hatte das schonmal gehabt und keine Empfangsquali ist nochmal schlechter geworden....
Außerdem möchte ich keinen Gameboy weil ich nicht immer das ganze Zeug mit mir rumschleppen will, wie uach die einzelnen Spielekasetten.

Weihnachtsman91 schrieb:
Weil:
Ich möchte keine iPhone 4 Emu weil ich es nicht jailbreaken möchte. Hatte das schonmal gehabt und keine Empfangsquali ist nochmal schlechter geworden....
Außerdem möchte ich keinen Gameboy weil ich nicht immer das ganze Zeug mit mir rumschleppen will, wie uach die einzelnen Spielekasetten.

Aber ein zweites Handy willst du rumschleppen ?

Emulator... da stellt sich die Frage, wie du selbigen mit Spielen fütterst, da die meisten Handys keinen Schacht für die Module haben und Hardware lässt sich nunmal schlecht emulieren. Aus diesem Grund mag die Moderation das Thema Emulatoren nicht so gern.

Das Xperia Play eignet sich gut, da es einen Spielcontroller eingebaut hat. Siehe CB-Startseite. Die meisten Emulatoren auf Android bieten bereits die Unterstützung für das Gamepad des Gerätes. Gute Tasten sind entscheidend für ein gutes Spielerlebnis.
Letztendlich scheitert dein Vorhaben aber bestimmt am Preis. 400€ für das genannte Gerät sind einfach zu viel. Günstige Handys ohne Tasten sind auch nicht soo zu empfehlen. da diese oft träge reagieren und per Touchscreen zu spielen ist auch nicht optimal. Bei Geräten ohne Touchscreen wirst du eher das Problem haben einen passenden Emulator zu finden.

Außerdem kostet wie bereits gesagt wurde ein echter Gameboy nicht die Welt. Stellt sich nur die Frage, ob du bereit bist das große Gerät mitzuschleppen und die Spiele anzuschaffen.

Hallo,

es gibt für fast alle Nokia Handys mit simbian emulatoren. Selbst beim alten handy 7650 gab es einen(der Speicher war nur nicht so groß).

einfach mal nach "vBag" googlen

kauf dir nen ds der ist auch net viel größer als die meisten handys, hat perfekte knöpfe zum spielen und emus gibts dafür auch.

Ja, das mit dem DS geht auch?
Da werden die ROMs wohl auf die SD oder sowas geladen?

Der Nintendo DS sowie DS Lite hat einen zusätzlichen Slot für Gameboy Advance Spiele. Die früherer Gameboy-Modelle gehen allerdings nicht...
Willst du wirklich Gameboy/Gameboy Color-Spiele spielen brauchst du einen Gameboy Advance (SP). Das ist der neuste, kleinste abwärtskompatible Gameboy.

Schau dir einfach den Wikipediaartikel an: http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy

Ansonsten könntest du dir auch ein günstiges Android Phone holen, so wie du es ursprünglich vor hattest. Eventuell das HTC Wildfire für 160,- oder nach nem gebrauchten schauen.

Auf ein Windows Phone sollte es ebenfalls möglich sein, einen Emulator zu installieren. Die sind ja in der Regel etwas günstiger als die Androiden.

Zurück
Oben