Suche ein Headset mit besondere Anforderung

nec2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
62
Guten Tag
Leider ist mein aktuelles Corsair Pro wireless Headset kaputt (usb Dongle verbogen) und leider kann man nur über den USB Anschluss laden.

Also muss ein neues Headset her
Meine Anforderung sind folgende
  • Kabeloses Headset aber was man im Notfall auch über USB nutzen kann
  • Kein Leder Hörmuschel sondern aus Textil
  • gutes Mikrofon
-Schlichtes Design (kein rbg Beleuchtung)
- preislich ca 150€

habe schon folgende Headset gefunden
SteelSeries Arctis Nova 7 Wireless
Teufel ZOLA
g 733
g535

Welches davon könnt ihr empfehlen oder kennt ihr bessere?
 
Corsair HS 80 RGB Wireless. RGB kann man ausschalten.

War nach sehr langer suche das beste was ich für mich gefunden habe. Das g733 is kompletter Müll, hat meine Freundin.

Warum schreibst du nicht Corsair mal an? Die schicken dir wahrscheinlich auch kostenfrei einen neuen Dongle solange du die Rechnung noch hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es cosair schon abgeschrieben. Leider gibt es keine Ersatzteile mehr fur das Headset.
 
Das Teufel ist doch garnicht kabellos...

Hab das HS80 RGB - das Mikro ist super, jedoch recht leise (kann man in der Software beheben, dafür muss die aber laufen) und es nimmt Hintergrundgeräsche auf! Die Ohrpolster taugen mir nicht so, da hab ich für mich Bessere von nem no-Name Hersteller geholt.

Das Arctis Nova 7 Wireless hatte ich davor ausprobiert, das fand ich nicht gut. Mikrofon ist auch nicht so berauschend. Das G733 haben Manche auf Arbeit afaik, das scheint denen zu taugen. Mikro ist gut genug.

Hier ein Testvideo, zeigt zumindest das Arctis und Corsair:
 
weiss ja ned welches Corsair HS du genau im Einsatz hast, aber auf ebay gibts zumindest zahllose Dongles für um die 30€.
 
Captain Mumpitz schrieb:
weiss ja ned welches Corsair HS du genau im Einsatz hast, aber auf ebay gibts zumindest zahllose Dongles für um die 30€.
Habe das cosair void pro Wireless gaming headset.
 
Der dongle kostet ab 50€ und das Headset ist schon 5 Jahre und der Akku hält auch nur noch 2std
 
Hayder schrieb:
Damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Man hört mich im Discord nicht mal Abwaschen.
Nennt sich Software Geräuschunterdrückung - in der Corsair Software kann man da auch was von nVidia anschalten. Geht halt auf Kosten der Soundqualität (wobei die natürlich immernoch ausreichen wird).

Das Klicken von Eingabegeräten wird ohne solche Hilfmittel schon hörbar mit übertragen. Siehe auch das verlinkte Video.

nec2000 schrieb:
Der dongle kostet ab 50€ und das Headset ist schon 5 Jahre und der Akku hält auch nur noch 2std
Man könnte aber auch beim Bieten mitmachen - hab so das Gefühl, dass das bei weit unter 50€ rauskommen wird. Akku ist ein Argument, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben