Desktop ohne besondere Anforderungen bis 700€

SamSa10

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nutzung überwiegend für Internet, Streaming und einige Office-Anwendungen. Weder Bild-/Musik-/Videobearbeitung noch CAD.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Windows 11-tauglich.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ggf. zwei Monitore, einer vorhanden mit DVI: https://www.amazon.de/Asus-PB238TR-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00GGQG2PO.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Elf Jahre alter nicht Win-11-fähiger PC soll ersetzt werden, da mittlerweile nur 10Mbit/s mit Schwankungen und Windows 10 pro 21H1 laut Systeminfo bald ausläuft.

Vorhanden ist eine Ende Februar 2022 gekaufte 4TB große externe festplatte https://www.amazon.de/dp/B08J3KMJL3/ref=twister_B08M45132J?_encoding=UTF8&psc=1 (Zusatzinfo: intern ca. 50 GB auf Laufwerk C genutzt + ca. 100 auf D).

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 700€.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte ihn bereits fertig zusammengebaut kaufen, lieber neu als gebraucht.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Danke, cyberpirate, an einen Mini hatte ich auch schon gedacht, da ich das DVD-Laufwerk nur selten nutze. Reicht ein i5?
 
SamSa10 schrieb:
Windows 10 pro 21H1 laut Systeminfo bald ausläuft.
Win10 wird offiziell bis 2026 supportet.
Finde "bald" für 4 Jahre etwas weit gefasst🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSa10
Ok, dachte bei Windows 10 pro 21H1 sei etwa Ende des Jahres Schluss.
 
Welche Angaben würden helfen? Bei Verzicht auf einen zweiten Monitor würde das Budget etwas erhöht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSa10 und cyberpirate
Danke auch @PhenomIIenal, ich tendiere zum Thinkcentre (und werde mal drüber schlafen). Die Beratung ist sehr hilfreich und ich bin sehr froh darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und PhenomIIenal
Zurück
Oben