suche ein Laptop für meine Mutter (Flashgames und surfen), max 500€

Skydix

Lt. Junior Grade
Hallom

ich suche einen Laptop für meine Mutter. Da ihr alter Laptop nun 4 Jahre alt ist und immer wieder rumzickt sowie langsam ist soll ein neuer her. Ja Windows wurde schon immer wider mal neu installiert. :) Ist nicht un bedingt die schnellste Kiste. Irgend ein 1 Kern Intel mit 2GB Ram.. ^^
Nutzungsverhalten ist surfen, eMail, schreiben (Word) sowie Flashgames auf king.com und Facebook.
Preisvorstellung liegt bei max 500€.

Ich habe mir z.B. diesen hier herraus gesucht für 499€ http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l530-2475a25.html
Studentenausweis vorhanden.
Habe das Vorgängermodell vor längerer Zeit einem Freund gekauft und er sowie ich fanden das Gerät an sich super.

Meine Frage nun. Ist das Modell nicht schon zu überteuert? Es exisiert ja schon gut ein Jahr auf dem Markt. Oder sind die 500€ für das gebotene ok? Find halt das Display, Aufläsung (1600 x 900, Matt) sowie die Akkulaufzeit super.

Oder gibt es etwas gleichbares in der Preisklasse? Bzw kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke vorweg.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht den Dell, und achte auf ne Auflösung die größer als 13XXx7XX ist! Das ist ab 12 Zoll nicht mehr zu ertragen.

Das von dir rausgesuchte L530 ist schon optimal. Starke CPU, ausreichend schnelle GPU, anständige Displayauflösung, sehr gute Verarbeitung und bei Bedarf kann man auch noch ne mSATA SSD nachrüsten ! Mit einer anständigen Displayauflösung gibt es eigentlich keine besseren Geräte ! Kannst bedenkenlos zuschlagen !

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche ein Laptop für meine Mutter (Flashgames und surfen)

Uh also bevor du zu nem Toshiba greifst, nimm deinen Vorschlag der war nämlich gar nicht so schlecht

Dann biete es im Marktplatz an, aber nicht hier. Und von sonem alten Schicken würde ich auch massiv Abstand halten, gerade wenn die extrem anfälligen Grafikchips der Nvidia G84/G86 Serie verbaut sind. Die Teile werden nicht umsonst für weit unter 100Euro verkauft.

@Skydix nehm das L530 mit WXGA+ Display. Das ist schon das optimale Gerät in Sachen Qualität, Leistung, Gewicht und Aufrüstbarkeit.

Zurück
Oben