Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein leises Gehäuse - möglichst schallgedämmt
Habe jetzt ein Chieftec-Gehäuse was durch Vibration usw. doch ziemlich laut ist.
Kann mir jemand ein leises, wenn möglich auch schallgedämmtes Gehäuse empfehlen?
Es muss aber unbedingt eine GTX275 (30cm) hineinpassen.
Dann mach es dir doch einfach und hol dir einfach ein Dämmset für dein Gehäuse. Bedenke aber das diese auch keine Wunder wirken wenn der PC generell laut ist.
Dann mach es dir doch einfach und hol dir einfach ein Dämmset für dein Gehäuse. Bedenke aber das diese auch keine Wunder wirken wenn der PC generell laut ist.
Genau so ist es, die Dämmung ist oft eher kontraproduktiv. In der aktuellen(?) c't ist ein schöner Artikel darüber. Leise Komponenten und ein stabiles Gehäuse sind sinnvoller.
Ich suche ebenfalls und habe auch das Sileo 500 in Betracht gezogen. Werde jetzt aber wohl eher das hier nehmen: Lancool K6, das hat gleich eine Festplattenentkopplung integriert.
Oder du machst es wie ich (siehe Sig.). Das will ich aber keinem Zumuten. Ich bin froh dass ich das erstmal nicht mehr so schnell machen muss und hoffe inständig dass ATX nicht bald ersetzt wird.
Obwohl, wenn ich mir anschaue was einige andere mit ihrem Gehäuse machen, wie z.B. mehrfarbig lackieren, dann ist der Arbeitsaufwand bei meinem eher ein Witz.
Trotzdem würde ich es immer wieder machen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Wenn man so ein Gehäuse hat merkt man auch schnell dass man viel falsch machen kann beim Dämmen und dass vorgedämmte Gehäuse fast nie was bringen, und wenn dann nur ganz minimal. Hab ich (leider) alles schon ausprobiert.
Aber wenn man sich geduldig dransetzt und richtig dämmt, bringt das enorm viel und Nachteile wie höhere Temperatur sind komplett unbegründet. Höchstens das Gewicht kann man da als Nachteil aufzählen.
Aber auch dafür brauch man natürlich ein Gehäuse was dazu geeignet ist (nicht viele Löcher, etc).
Ich hatte auch schon einige Chieftec Gehäuse, und die kann man wirklich nur sehr, sehr schlecht dämmen.