Kühles und leises Gehäuse gesucht für RTX 3080 Ryzen 5 5600X

Reziel schrieb:
Weil es leise sein soll und das Torrent ist alles andere als leise.
Also laut Reviews stimmt deine Aussage absolut nicht.
 
MeisterOek schrieb:
Also laut Reviews stimmt deine Aussage absolut nicht.


Hardware Helden
Lüfter auch auf niedriger Stufe hörbar (Rauschen und Rattern)
Hardwarluxx
Lüfter zwar mit geringem Schallpegel, aber nie ganz flüsterleise
Igorslab
Wer seine Priorität nicht maßgeblich auf einen flüsterleisen Betrieb legt, der kann mit den vormontierten Lüftern durchaus glücklich werden.
 
Dass das Design an sich ein gutes ist, beweist Gamers Nexus. Bei auf 36 dB(A) genormter Lautstärke liegt das Torrent dort noch immer an der Spitze.
Steht im CB-Artikel. Man kann sich, wenn man Zeit hat sicher Quellen wie du herauspicken, die die Infos liefern, die du benötigst und es gibt sicher Testseiten, die genau das Gegenteil behaupten.
Am Ende muss es der Threadersteller selbst entscheiden.
 
Naja alles über 35db ist nicht leise sondern wahrnehmbar, selbst wenn es nur 1db mehr ist.
Aber db hat mMn. so gut wie gar keine Aussagekraft es gibt nichts nervigeres wie rattern , klackern oder fiepen die der Motor oder das Lager vom Lüfter von sich gibt und genau das kann kein ach so tolles und geeichtes Schallpegelmessgerät messen. Und aus genau diesem Grund kommen viele Lüfter bei vielen Tests gut weg weil hier nie auf die Psychoakustik eingegangen wird weil der Aufwand viel höher ist als einfach ein Schallpegelmessgerät daneben zustellen.
 
Dachte nur, dass es eine schöne Alternative wäre, da der Ersteller nicht zufrieden mit dem offenen Deckel bei seinem Gehäuse ist und das Torrent oben geschlossen ist. Zumindest ist nicht abstreitbar, dass bei sehr gutem Airflow die Lüfter auch langsamer drehen müssen und somit natürlich leiser aggieren.
 
Zurück
Oben