Suche ein Mikrophone für PC

Doomi0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
55
Hallo

bisher habe ich mich noch nie mit reinen Mikrophonen auseinander gesetzt und habe keine Ahnung was gut und was schlecht ist. Erstmal die Ausgangsbasis warum ich ein Mikrophone benötige.

Meine Kinder spielen ab und zu am PC, welcher am TV angeschlossen ist. Die Couch ist entsprechend 2-3 Meter entfernt. Der Sound kommt über den PC. Wenn sie mit ihrem Onkel mal spielen wollen funktioniert das nur wenn eines der Kinder ein Headset auf hat , was für das andere Kind dann wieder "blöd" ist.

Also entweder ich schließe ein Mikro an welches mit einem langen Kabel bis zum TV und das Mikro hat keine Probleme die Stimmen von 2-3 Meter zu erkennen und wiedergeben oder ein Mikro was über Bluetooth funktioniert und wenn es gebraucht wird zum Sofa gestellt wird.

Welche Empfehlungen hab ihr im Bereich 50 Euro?

Viele Grüße

Doomi
 
hallo ich habe folgendes Mikrophone auf meinem Schreibtisch stehen und es nimmt auf jeden fall den ganzen Raum auf, wenn alles ruhig ist und ich laut spreche versteht man mich auch in der Küche (um 3 Ecken).

https://www.amazon.de/FIFINE-Mikrof...id=1701358785&sprefix=fine+mi,aps,110&sr=8-28

ich würde das einfach mal ausprobieren und wenn ihrs bei Amazon kauft kann man das ja auch zurückgeben wenns die anforderungen nicht erfüllt. ich würde das einfach neben den PC stellen und in Richtung sofa ausrichten. Wie viel vom Sound eine Rückkopplung verursacht, müsste man eben mal ausprobieren, aber das kommt auf die Boxen und auf die Verwendete Software an. Mit z.B. MS teams hatte ich noch nie ein Problem, dass jemand sich bei mir doppelt gehört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Bei 2-3M unglaubhaft das da überhaupt nochwas an kommt.

Die meisten Mics werden doch schon nach 50cm so leise und dünn.

Glaub nicht das,das für den hörer schön ist,bei 2-3m noch...

Glaub da seiter bei nem Ansteckmic via BT besser beraten.
 
das mit den 2-3 Meter würde mich eigentlich auch wundern
andererseits habe ich da auch keine Ahnung wie die Technik heute ist

Ich wollte auch nicht 5 Stück bestellen und probieren, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll

Ehrlich gesagt hatte ich auf 2-3 Vorschläge aus eigenen Erfahrungen von euch Usern gehofft, und diese hätte ich dann mal genauer gegoogelt
 
Also wie gesagt 2-3m kannste vergessen,also mir ist da kein Mic bekannt was da noch brauchbar abliefert,schon garnicht für 50Euro...

Mit BT Mic kenn ich mich nicht aus,aber die empfänger sind oft über USB C anzuschließen.

Also da bräuchtest auch USB C am PC oder mit Adapter arbeiten ka.
 
Mit Adapter und Verlängerungskabel wäre kein Problem. Das kann ich bis zum TV legen ohne das eine Frau sich daran stört . Dann benötige ich nur das bt Mikrofon was vom Sofa bis tv den Ton oder bt pberträgt
 
schreib ne Mail an die Produktberatung von Thomann. Bin mir sicher, dass die dir das für dich optimale Micro empfehlen können.
 
@Doomi0815 also ich muss ganz ehrlich gestehen ich verstehe das Problem nicht. ich habe dir ein Mikrofon im Preislimit genannt was definitiv einen Versuch wert ist und du scheinst es absolut nicht in betracht zu ziehen ... na ja wie du willst.

Mein letzter stand war, dass du keinen Podcast aufnehmen willst sondern manchmal das das zum Spielen für deine Kinder verwenden willst. ich habe schon mehrfach, mit deutlich schlechteren Mikros stundenlange Teams besprechungen abgehalten :D
 

@Pyrukar nein ausgeschlossen ist dein Vorschlag nicht, habe nur gesagt das es mich eigentlich wundern würde aber ich den Stand der Technik nicht kenne​

 
Pyrukar schrieb:
Mikros stundenlange Teams besprechungen abgehalten :D
Bei 3m range zum Mic?

Stell ich mir gruslig vor.
 
Habe mal bei Thomann angerufen und die haben mir zumindest gute Tips gegeben. Bei dem Mikro auf 2-3 Meter stellen ist nicht das Problem ob das Mikro das kann, sondern viel mehr das der Ton ja über den TV kommt welcher genau über dem Mikro ist.
Und bei BT sind sie leider in den unteren Kategorien raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei
Zurück
Oben