Suche ein Multimedia Tablet für ~300€

DerDawn

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
183
Hey, ich suche ein Tablet für Twitch/Youtube Netflix und Co.

Da ich leider absolut keine Ahnung vom Tablet markt habe wollte
ich hier mal nachfragen was es so gibt und ob ~300€ überhaupt passend sind.

Wichtig wäre mir nur das ich alles in 1080p@60 (youtube, twitch) gucken kann.
 
Xiaomi Pad 5, wenns 300€ kostet
 
Wenn es nur für Medienkonsum ist, und wirklich nur für Twitch und youtube Amazon FireHD Tablet z.B.
Wenn du ein richtiges Gerät zum arbeiten, lesen, E-Mails schreiben, surfen und ein bissl Medien Kosnum suchst, iPad, ein iPad 2018 gibt es gebraucht sogar für unter 250€.
 
Ein nagelneues iPad 2021 gibts in Aktion ab 320€, aber das 4:3 Format für primärrd Film schauen ist absolut nicht die beste Empfehlung.

Tab S5e mit dem OLED Display wär top, aber halt vom SoC und verbleibenden Software Support eher nur okay.
 
für reinen Konsum würde ggf. ein Fire Tablet HD 10 reichen

Aber mit dem Samsung S6 Lite bekommt man mMn das etwas bessere Paket. Erwähnenswert ist auch das Lenovo P11 (11 Zoll). Beide Kosten unter 300€. Samsung hat etwas besseren Softwaresupport, das Lenovo das bessere Display.

Aber für deinen Usecase sind beide gut geeignet.
 
DerDawn schrieb:
Hey, ich suche ein Tablet für Twitch/Youtube Netflix und Co.

Da ich leider absolut keine Ahnung vom Tablet markt habe wollte
ich hier mal nachfragen was es so gibt und ob ~300€ überhaupt passend sind.

Wichtig wäre mir nur das ich alles in 1080p@60 (youtube, twitch) gucken kann.
Wie bereits erwähnt, das S5E von Samsung hat in der Preisregion das beste Angebot was Display und Klang anbetrifft. Da kommt keiner mit, auch kein iPad.
Ist halt von 2019 und der Support max. noch gut 1 1/2 Jahre. Ob man bei einem Lenovo mehr bekommt ist aber fraglich. Von daher, mit dem S6lite ist man gut dabei und muss die 300 wohl nicht ausreizen. Das Xiaomi Tab gefällt vor allem durch seine starke Leistung.
Unterschätze die Vorteile eines 11 Zöllers nicht wie beim P11 oder Xiaomi Tablet.. Im Handling macht das keinen großen Unterschied, im Bildschirmgenuss aber sehr wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn
Zurück
Oben