Suche ein Netbook bis max 350€

Finne

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich suche ein Netbook bis max 350€ für folgende Dinge:
- Schreiben, Power Point
- Filme schauen, wenn möglich gelagerte Blue Rays als mkv

Will dann meine externe mit den Filmen dran packen, damit ich kein extra externes Laufwerk brauche.

Hab schon gesehen, dass Acer bald neue raushaut mit Win7.
Also für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Grüße
Henrik

P.S.: Bei der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden ;)

Wenn es vorrangig 1080p BD-Rips sind, setz auf ein ION oder Pinetrail System. Diese können mit dem richtigen Player (MPC-HC / Totalmedia Theatre / glaube auch VLC) die Videos flüssig abspielen... Stichwort: dxva.
Das Problem ist, dass die Rips auch dxva kompatibel sein müssen (max ReFrames bei 1080p 4 glaube, etc.). Ich frag mal nicht nach der Quelle der Rips ;) Aber schau am besten vorher wie viele deiner Rips dxva kompatibel sind.

Soo.. zu den eigentlichen Netbooks:
Samsung N510 leider bissl über deinem Budget, aber lohnt sich!
HP mini 311c soll auch gut sein! fast in deinem Budget ^^

Ansonsten halt alle möglichen Pinetrail Netbooks (Atom N450 + GMA 3150 soweit ich weiß).

Da du Wert auf HDs legst, wirst du zu nem 11,6" Gerät greifen müssen, denn fast nur diese haben HD Auflösung (1366x768).

Wichtig: Wenn wenige deiner Rips dxva kompatibel sind, dann kannst du die nicht auf nem Netbook abspielen! Der Atom ist gerade schnell genug um (3+5)*8 innerhalb einer Sekunde auszurechnen ^^
Ne also im Ernst: Full-HDs aufm Atom sind ne üble Diashow... da kannste die Bilder schon fast mitzählen.

So wenn noch Fragen offen sind -> bin erstmal pennen :D:D:D

Laut Internetrecherche sollte es mit Ion Chipsatz gehen, mit Intel wirds schwer.

Ein Software BluRay Player sollte die Beschleunigung besser nutzen können, allerdings weiß ich nicht, ob es da inzwischen welche gibt, die auch mkv Dateien abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Full HD ist ja wohl totaler Quatsch aufm Netbook, das gibt das Display bei weitem nicht her.

720p kann ein Atom auch ohne ION schaffen, muss er aber nicht immer.

Lohnt es sich denn auf ION 2 zu warten? Oder ist noch nicht abzusehen, wann das kommt?

Wollte spätestens Mitte März eins holen, weil ich es ab April brauche.

Zurück
Oben