Suche ein Netzteil

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

wie einige sicher gelesen haben: https://www.computerbase.de/forum/threads/enermax-modu-82-zerschiesst-zwei-rechner.823477/ - mir ist mein NT abgeraucht. Jetzt habe ich zwar Ersatz, aber statt dem E8 bekam ich das E7, die Arlt.com Seite ist echt nen ***&$%!** schlechte Sache...

Ich werde es am Samstag zurückbringen. Nun stellt sich die Frage, ob ich jetzt 14 Tage auf meine Enermax RMA warte oder mir für die Dauer Ersatz kaufe, welche ich später entweder zurückschicke oder für einen kommenden HTPC behalte.

Wenn ich den HTPC baue, muss das NT aufjedenfall Kabelmanagement haben. Mein jetztiger Rechner hat eine GTX 460 AMP!, einen Q9550, eine Vertex, zwei 1 TB Platten, 8 GB RAM und zwei optische Laufwerke. Ich hatte dort immer ein 525 Watt NT eingebaut. Würde denn ein 400 Watt reichen? Wenn ja, was für eines wäre zu empfehlen, da der HTPC sicher kein ultra-großes NT braucht.

Grüße
Spock

@frosdedje: danke für die info, das wausste ich nicht.
würde dann auch das cougar a 400 watt reichen?Eigentlich ja oder? aber er brauchte ja kabelmanagment und dann waren mir nur die "guten"hersteller eingefallen, denn bei den anderen kenne ich mich gar nicht aus. Welche marken sind doch noch von dir zu empfehlen?

@frosdedje: kann man es denn so allgemein fassen, dass man cougar, enermax und bequiet "eigentlich" immer empfehlen kann?
Also laut meinem Kenntnis stand ist von den drei genannten Cougar am besten und die bringen auch die aktuellsten Netzteile raus, bei enermax gibt es schon viele ziemlich alte(was nicht heißen muss, dass die schlecht sind)und bei bequiet ist die technik nicht so super, aber die silent wings sind natürlich gut, habe selbst 5 davon in meinem Gehäuse^^die e8 haben wohl im moment auch heufiger probleme mit neuen grafikarten, warum auch immer:(
gibt es sosnt noch solche hersteller, von denen man sagen kann, die sind eigentlich immer gut oder sind es wie zum beispiel bei cooler master das mit 500 watt, die wirklich mal einfach gut waren.
Hoffe du verstehst wie ich das meine:D

Ich habe das E7 im Moment eingebaut. Kann es ja in zwei Wochen zurück bringen, wenn mein Enermax wieder da ist. Hoffe nur dass der Arlt net rummotzt. Ich habs den Vertrag online im Shop bei denen getätigt und das zählt ja als Onlinekauf... aber naja. Für den Fall mit dem HTPC oder falls ein Netzteil mal aussteigt würde ich eventuell dennoch gerne ein NT in Reserve behalten. Da ich ein Freund der leisen Rechner bin, sollte das NT nicht unbedingt laut sein. KM sollte es auf jedenfall haben. In einem HTPC hat man schon fast keinen Platz.

Wieso sind die NT eigentlich so teuer? Als ich vor zwei Jahren mein NT gekauft hatte kostete das 90 Euro, jetzt kostet das gleiche 130 Euro... Was zur...

Zurück
Oben