Suche ein neuees Handy ca. 200 €

LeCauchemare

Lieutenant
Moin,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe, da ich mich, was Mobiltelefone betrift, gar nicht auskenne.

Ich benutze seit ca. 6 Jahren ein SE k550i, das reicht eigentlich vollkommen, jedoch macht der Akku nach 3 - 4 Tagen schlapp. Ich könnte einen neuen Akku kaufen, jedoch sehe ich nicht ein ca. 50 € für Originalakku zu zahlen und Nachmachedinger oder überholte Akkus kommen nicht in Frage und außerdem nach ca. 6 Jahren habe ich mir ein neues Handy einfach verdient.

vor ungefahr einem halben Jahr habe ich mir ein PALM Pre Handy gekauft. Von den Funktionen her und der Bedienung war das absolute Klasse, Leider hielt der Akku nur 1 Tag. Wenn ich alle Dienste ausgestellt hatte, dann 1,5 Tage, daher habe ich das Telefon wieder zurückgeschickt (an dieser Stelle dank an Mobiltelefon-Attacke :), problemlose Abwickung und Erstattung mit allen Lieferkosten).

Vor einer Woche habe ich das Samsung Handy von ALDI gekauft (C3300) Von den Funktionen her ist deises Telefon absolut ausreichend für mich und der Akku hält eine halbe Ewigkeit (Alle Telefonnummer manuel eingegeben ca. 3 Std gedauert, zig Telefonate geführt, eine halbe Stunde div. Spielchen vom Handy ausprobiert. Nach einer Woche hatte ich 3 Balken von 5. Leider hat das Handy meinem Papa so gut gefallen, dass ich es ihm abdrücken musste.

Gibt es ein Handy auf dem Markt, welches die Funktionalität von Palm Pre und die Akkudauer von Samsung hat?
Wichtig ist 3,5 Klinke, Bluetooth, Touchscreen

3 habe ich mir jetzt näher angeguckt
HTC Wildfire http://geizhals.at/deutschland/a532546.html
S7230 Wave 723 http://geizhals.at/deutschland/a572501.html
Samsung Galaxy 3 i5800 http://geizhals.at/deutschland/a545738.html

andere Handys können vorgeschlagen werden, jedoch 250 € sind meine absolute Schmerzgrenze........ mehr bin ich nicht bereit für ein Handy zu zahlen

Geht es bei diesen Handys alle Internetdienste abzustellen und nur dann zu benutzen, wenn ich diese benötige? Ich habe eine ALDI-Karte und die möchte ich behalten.

Danke im Vorraus

Preis-Leistung + Akkuleistung gibts meiner Meinung nach bei Nokia.

Wenn Dir ein touchscreen-loses Handy ausreicht und Du vielleicht sogar noch kostenlose weltweite Navigation gebrauchen kannst, dann schau Dir doch mal E52 (müsste so um die 190€ liegen) oder 2710 Navigation Edition an (ca. 100€)

Habe mit beiden Modellen gute Erfahrungen gemacht.

Richtig lange Akkuleistung wirds mit einem großen Display, mobilen Datendiensten und viel weiterem drum herum leider nicht geben.

Mit Touchscreen wäre für dich eventuell noch das Nokia 5230 (etwa 130€) interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Also Touchscreen und lange Akkulaufzeit sind 2 Dinge, die passen nicht zusammen. Mein Desire muss ich mal am gleichen Tag dranhängen, mal reichts für 2 - je nach Nutzung.
Die Funktion mit dem Abschalten des Internets ist bei HTC vorhanden.

Puh ein Handy zu suchen welches lange durchhält ist schwer. Empfehlen kann ich dir das SE W995. Das hat mein Dad und der kann damit locker 2 Wochen durchhalten. Dabei ist es immer an und er telefoniert ein bisschen.

enzor schrieb:
Also Touchscreen und lange Akkulaufzeit sind 2 Dinge, die passen nicht zusammen.

Mit Symbian gehts :D (bei täglicher Nutzung (telefonieren, SMS) komm ich auf 1-1,5 Wochen mit einer Ladung)

Wenn deine Prioritäten bei Posen, Surfen, Spielen, dem Toucherlebnis und Videos etc liegen, ist das 5230 eher ne sehr schlechte Wahl.

Wenn die Prioritäten bei Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit, Telefonieren und Navigieren liegen, bekommt man mit dem 5230 mehr, als Android und IOS zusammen bieten können :evillol:

Auch wenn hier viele sind, die auf Symbian + Touchscreen rumhacken, es funktioniert trotzdem. Man braucht nur etwas mehr Geduld und Einiges ist sicher nicht optimal gelöst. Dafür braucht man aber auch keine 50apps, um die Grundfunktionalität herzustellen ;)

Probiers aus, und schick es zurück, wenns nicht gefällt.
Mir wäre alleine die Navigationsfunktion mehr als 130€ wert. Seit ich das 5230 habe, liegt das erheblich teurere Navigon nur noch im Handschuhfach ;)

Bin auch voll und ganz mit meinem schon fast 2 jahre alten nokia 5800 zufireden. Top soundquallität kostenloses navi und eine gute akkulaufzeit. Man merkt aber schon, dass es von der Bedienung her kein htc oder iphone ist. Aber es ist vollkommen ausreichend und mit der aktuellen Firmware auch sehr ausgereift und stable.

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=92088
dieses habe ich jetzt bestellt
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=85363 dieses hier stand dann auch noch zur Auswahl. Ich habe mich dann doch für das neuere Modell entschieden.
Bin gespannt wie Bada ist......
werde es euch berichten...... Der Akku müsste auch lange halten, mein Bruder hat den Vorgänger S5230 ..... und sein Akku hält fast 2 Wochen...... und bei diesem Soll der bisschen kräftiger sein....
Bin echt gespannt, wie schnell ich das Ding kriege.... es war noch Verfügbar, als es bestellt habe. (Nachnahme)

Zurück
Oben