Suche ein neues Handy

kickr.

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
950
Hallo,
da ich mit meinem aktuellen Handy nicht wirklich zufrienden bin (Samsung D900i), habe ich vor mit ein neues Handy zu kaufen. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 8.8.2009, werde dann aber mit dem neuen Handy den Vertrag wechseln.


Folgendes sollte das Handy haben/unterstützen/sein:
-Schnell (keine Trägen Menüwechsel, Scrollen wie z.B. beim Viewty - ist mir am wichtigsten)
-Touchscreen
-Kamera/Video (Quali eher nebensache)
-WLAN
-UMTS
-EMail
-Vernünftigen Browser
-Weckerfunktion :)


Nicht benötigt wird:
-MP3-Player (außer er ist echt Spitze und ich kann meinen Sansa Fuze verkaufen)
-MMS
-Videotelefonie



Also Handys von Nokia oder Sony Erricson sind nicht so mein fall - Samsung dann nur, wenn es ein wirklich gutes Handy ist, da mir das jetztige wiegesagt nicht so wirklich gefällt.

Bin am überlegen mir das iPhone 3G zu holen mit dem Vetrag für 35€ im Monat, das würde auch noch in den Preislichen rahmen fallen. Oder würded ihr lieber den Vertag auslaufen lassen und dann das neue 4G holen (wenn es denn kommt)? Und wie sieht es dann mit dem Preis aus?


Oder würde mir jemand etwas anderes Vorschlagen?



Grüße,
kickr.
 
iPhone 4G kommt sicher juni/juli...
außerdem kann es sein, dass da mehrere iPhone-versionen kommen...
ich würde aufs neue iPhone warten, wenn du geduldig bist...
vielleicht kann das ja dann auch video-telefonie...also videos kann das neue iPhone mit sicherheit...
UMTS, WLAN auch... ein besseres surf-handy als das iPhone gibts momentan immernoch nicht dank multi-touch...
es hat das beste touchscreen...einen, besonders mit FW 3.0, sehr guten email client...wirklich sehr guten...

hab das iPhone 3G und mit FW 3.0 ist es ein erstklassiges gerät...hat zwar ne beschissene kamera, aber das, was es wirklich kann, kann es besser als die konkurrenz...
bin extrem zufrieden mit dem handy und entwickel auch dafür... zumindest beginne ich jetzt...muss mich noch richtig in die sdk einarbeiten...
mein letztes handy war ein iPhone 2G und mein nächstes handy wird auch ein iPhone werden, da bin ich mir sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das Renoir mal anschauen :)

Soweit ich weiß, ist das iPhone zur Zeit das einzige Smatphone mit Multi-touch oder?
Wie das iPhone 4G Preislich/Vetraglich aussieht, weiß wohl keiner - oder gibt es dazu irgendwelche genauen Infos?
 
Es sollen im laufenden Jahr noch Handys mit multi-touch kommen, schau mal auf chip.de dort hatten/haben sie einen Artikel.

Ich persönlich kann dir nur das Nokia 5800 empfehlen, das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das iPhone ist sicher auch ein spitzen Gerät. Sonst gibt es auch noch gute von Samsung.
 
Danke für den Tipp, werde mir den Artikel mal durchlesen. Der Palm Pre sieht aber sehr klobig aus :/
Muss dann wohl doch auf das 4G warten.
 
Das Samsung Omnia HD hat auch Multi-Touch, wenn ich mich nicht irre.
 
kann es doch garnicht haben...musst mal reviews lesen...kein symbian touch handy hat Multitouch...und das Omnia HD ist symbian und ohne multitouch...

apple hat multi-touch patentiert... das palm pre könnte deswegen probleme kriegen...
 
Apple hat die Technologie, mit der sie Multi-Touch auf ihren Geräten realisieren patentiert, nicht MT an sich, denn es ist nicht Apples Erfindung. Desweiteren sollte man sich überlegen, ob ein resistives oder kapazitives (für MT) Display dem eigenen Arbeitsstil förderlich ist. Beide haben Vor- und Nachteile.
 
Ich habe aber das bei Areamobile gelesen:

Sensibel und genau durch das kapazitive Display
Aber damit nicht genug. Es handelt sich um einen kapazitiven Touchscreen. Den kennt man bisher nur vom iPhone, vom Blackberry Storm und vom T-Mobile G1. Da kapazitive Touchscreens auf die geringste Änderung ihrer elektrisch geladenen Oberfläche reagieren, müssen sie mit dem - stromleitenden - Finger bedient werden. Ein Stylus oder andere Hilfsgegenstände scheiden also aus. Aber man braucht sie ohnehin nicht, denn das Omnia HD reagiert genau wie die anderen kapzitiven Handys sehr sensibel auf eine Berührung.
 
Das ein Touchscreen sich fühlbar angenehmer/besser/Reaktionsfreudiger/schneller bedienen lässt, wenn es ein kapazitives Display hat.
Die meisten Handys haben nämlich eine Folie, die du herunterdrücken musst. Kannst du sehr gut erkennen, wenn du es von der Seite ansiehst.
Bei kapazitiven Displays hast du diese Folie nicht oben drauf und musst das Display tatsächlich nur berühren, statt drücken!

Ich persönlich warte auf das Samsung i8910 Omnia HD
 
Der Nachteil der kapazitiven Displays ist die geringere Präzision, was technisch bedingt ist. Resistive Displays sind mittlerweise so sensitiv, dass auch allein die Berührung reicht. Es bleibt also am Ende die Frage was man möchte: Präzision oder Multitouch. Beides geht noch nicht im Customermarkt.
 
wie nicht präzise?
was ist da nicht präzise? also ich finde die bedienung von nem HTC Touch HD unpräziser als beim iPhone...
 
Pixelgenaue Eingabe ist halt nur mit resistiven Displays möglich. Bei Kapazitiven ist sowas noch nicht möglich (ausser im Labor).
Dass du davon beim iPhone nichts merkst ist ja auch nicht verwunderlich, die Buttons sind ja alle groß genug ;)
Demenstsprechend begünstigt das Bedienkonzept beim iPhone die Vorteile der kapazitiven Displays. Was ja nicht schlecht ist. Nur anders als bei Resistiven. Daher kann man beide Displayansätze nur nach eigenen Vorlieben, allerdings nicht nach objektiven Gesichtspunkten, bewerten. Daher: jeder der fragt, ob dieses oder jenes Gerät welches bald auf den Markt kommt, ein kapazitives Display hat, sollte sich über Vor- und Nachteile bewusst sein.
 
also im endeffekt kanns fast jedem egal sein obs kapazitiv ist oder nicht...da es letztendlich sowieso keinen unterschied macht im alltag...
 
Kommt drauf an was man mit welchem Programm wie machen möchte. Spannend wäre zu schauen wie sich kapazitive Displays unter WinMobile schlagen.
 
mir würde kein programm einfallen, welches auf einem handy sinn machen würde und ein resistives display benötigen würde..programme wie photoshop oder ähnlcihes machen auf nem handy wenig sinn...das wäre dann was für möchtegern grafiker
und wo außer im grafikdesign bräuchte man soeine genauigkeit?
 
Ich bedien mein WM auf 2,8” komplett per Finger bzw. Fingernagel. Letzteres ist beim Kapazitiven ja nicht möglich. Aber ob es mit der Fingerkuppe ginge, da bei WM aufgrund des Bedienkonzepts alles etwas kleiner ist.
 
Zurück
Oben