Suche ein neues Handy

Knerdi

Lieutenant
Hallo
Nachdem mein aktuelles Handy wahrscheinlich demnächst den Geist aufgibt suche ich nach einem neuen Handy.
Geist aufgeben heißt, Kamera funzt nicht mehr, Handy ist viel langsamer geworden, Handy stürzt immer mal wieder ab, Music Player stürzt manchmal ab, Wiedergabe von Liedern funktioniert nur noch auf einem Kopfhörer, Akkuanzeige funktioniert nicht mehr richtig, mehrere Stürze aus Höhen etc.

Jetzt will ich mich nach fast 4 Jahren mal auf die Suche nach einem neuen Handy machen.
Allerdings bin ich auf dem Gebiet ein totaler Noob, war auch erst mein zweites Handy.
Mein jetziges ist das Nokia 5700.

Was sollte es können?
-Music Player
-Kamera(das ich endlich mal wieder eine hab :D)
-einigermaßen robust
-Akku sollte man nicht jeden Tag neu aufladen müssen
-sollte nicht mehr als 300 Euro kosten

An sich sollte das Handy keinen Vertrag haben, weil sich der bei mir wahrscheinlich nicht lohnen würde, aber man könnte es sich ja mal überlegen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße

welches betriebssystem willst du denn haben? amdroid oder windows?
smartphones haben alle eine recht geringe akkulaufzeit, verglichen mit den alten handys.

hatte auch lange k750i und bin dann dieses jahr mal auf nen Smartphone gewechselt
Aufs Samsung Omnia 7 hatte mir zwar nichts von windows versprochen aber Preis/Leistung war gut mit 200 Euro. Und ich muss sagen Windows phone 7.5 läuft gut keine abstürze keine ruckler und für so nen handy noob (wie ich auch einer bin ^^) sehr leicht zu bedienen akku hält bei mir so 3-4 tage muss wohl sagen das ich recht wenig rumtelefonier

Lilzycho schrieb:
smartphones haben alle eine recht geringe akkulaufzeit, verglichen mit den alten handys.
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe.

Welches wäre denn besser?

Also windows ist recht einfach zu bedienen mit schoenen großen kacheln^^ Android ist da denk ich schon etwas komplexer man hat mehr apps und andere spielereien.
Ich denk wenn man nur was musik hören, sms schreiben telefonieren und ab und zu mal nen bild knipsen will sind die windows ganz gut oder die samsung waves mit bada

Wenn du etwas Qualetativ hochwertiges haben willst ist das N8 recht gut, sonst
Optimus Speed.

Lilzycho schrieb:

das stimmt doch gar nicht. die laufzeit wird doch nur so gering, weil smartphones anders benutzt werden. wenn ich mein DHD genau so benutze, wie ich mein altes "feature phone" genutz haben, dann hab ihc nur eine ein wenig geringere laufzeit.

Der Taktiker: möchtest du überhaupt ein Smartphone haben, oder liegt dir das "normale" Handy besser? Am besten, du schaust dir mal einige Geräte "live" an und entscheidest, ob Smartphones für dich in Frage kommen. Dann kann man dir auch konkretere Empfehlungen geben.

Bevor der TE diese Frage nicht beantwortet hat, bitte ich darum, nicht weiter auszuschweifen :)

Äh, was ist denn der genaue Unterschied zwischen Handy und Smartphone?

Dese schrieb:
das stimmt doch gar nicht. die laufzeit wird doch nur so gering, weil smartphones anders benutzt werden. wenn ich mein DHD genau so benutze, wie ich mein altes "feature phone" genutz haben, dann hab ihc nur eine ein wenig geringere laufzeit.

SIGN!

Ist schwer sich zwischen Smartphone und "normalem" Handy zu entscheiden. Ich stehe auf Spielereien und finde nach einem Jahr Smartphone immer noch neue Sachen die ich mit dem Handy veranstalte. Die braucht man nicht oft, aber z.B. ist es schon nett morgens im Bett zu liegen, den PC mit dem Handy hochzufahren und dann schonmal bisschen gemütlich mit RATM aufzuwachen :D

Also über die grundsätzlichen Funktionen musst du dir erst selbst im klaren sein. Weil sonst finde ich 300€ für ein Gerät was am Ende nicht den eigenen Ansprüchen genügt für zu viel.

Dann lieber ein billig Telefon, nen MP3 player und ne Digicam was zusammen auch für 200€ mit wahrscheinlich besserer Einzelleistung zu haben ist (einzig der Faktor Mobilität ist dann leider hinüber)

VG Schlummi

Handy:
41aQnXfpSsL._SL500_AA300_.jpg
Smartphone:
HTC-Sensation-4G.jpg

Bei den herkömmlichen Handys steht das Telefonieren, SMSen etc. im Vordergrund. Deine Anforderungen Kamera, Musik-Player etc. werden auch damit erfüllt, der Akku sollte bei den Geräten deutlich länger halten, als bei den Smartphones.

Mit Smartphones hingegen, kannst du u.a. die mobile Welt nutzen. Die Dinger sind leistungsstärker als mancher PC. Hier solltest du allerdings darauf achten, dass du eine Mobil-Flat nutzt, ansonsten kann es sehr teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das N8 sprengt übrigens ganz knapp dein Budget.
Ein paar Zehn Euro wirst du schon über die 300 kommen.
Jedoch hat das ein Umfangreiches Zubehör - Software als auch Hardwaretechnisch.
Sind schon alle Adapter dabei die man brauch, ein gutes In-Ear Headset, und uA. auch gratis Navigationssoftware, für die du bei anderen Geräten bei Bedarf in Zukunft nochmal drauf zahlen müsstest.
Also würde ich schon sagen das sich das draufzahlen lohnt. Vor allem in betracht der grandiosen Materialwahl und Verarbeitung made in Europe. Die Kamera ist übrigens Klasse und sogar Made In Germany! :)

Mein N8 hängt übrigens im 3 bzw 2-Tages-Zyklus, bei stärkerer Nutzung, an der Dose.

Und wenn schon Smartphone würde ich auch eine Internetflat empfehlen,
die kosten Prepaid im Monat nicht über 8 Euro. Vertrag würde ich auch nie empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: (Ich bin zu Inflationär mit dem Wort grandios :D)
BOBderBAGGER schrieb:

Das höchste der Gefühle für mich ist was Online-Shopping angeht Amazon.de...
Habe schon bei mehreren vermeindlich großen Online-Shops schlechte Erfahrungen gemacht. notebooksbilliger.de inbegriffen.

Ausserdem sprach ich ja nur von einer kleinen Differenz.
Inkl. Versand sind wir auch bei deiner Option schon wieder über 300 :D

Hmm, also ich fühle mich immer mehr zum N8 hingezogen.
Und ne Internetflat hört sich ja auch nicht schlecht an.

Wie kann ich denn eine solche Flat abschließen?

Zurück
Oben