Suche ein Notebook bis 850 Euro

Laux007

Ensign
Und zwar will ich mir einen Laptop zulegen für maximal 850 Euro und wollte mal fragen, welche Laptops ihr empfehlen könntet.

Es sollte entweder ein 15,6 oder ein 16 Zoll Laptop sein.

Dazu 4GB, Dual Core Prozessor, relativ gute Akkulaufzeit usw.

Schon einmal danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Gaming muss jetzt nicht unbedingt sein, also keine Spiele wie Crysis oder GTA4, dafür hab ich ja einen PC :P
Aber für Entertainment/Buisness sollte er schon sehr tauglich sein.

Für 850 bekommst du schon sehr Gaming-taugliche Geräte.

Auf mysn.de:

eine ATI HD4650 512MB GDDR3-RAM ist verbaut

Mit dieser Konfiguration:
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATAII, 5400U/Min (ST9500325AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx

818€.-

--> ohne Betriebssystem

Akkulaufzeit von 144 min unter 30%iger Last. mit einem 6 Zellen Akku. du kannst auch einen 9 Zellenakku (119€) verbauen lassen womit wir dann bei 216min Akkulaufzeit wären :rolleyes:

Das Dell Studio 15 für 829 Euro dürfte sehr gut sein, da dort ein Betriebssystem installiert ist, hat jemand von euch schon mal bei Dell bestellt?
Das mySN® MG6 finde ich auch sehr reizvoll, bei diesem sind aber leider kein Betriebssystem installiert und die Akkulaufzeit mit 144min ist nicht gerade überragend.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell Studio 15 für 829 Euro dürfte sehr gut sein, da dort ein Betriebssystem installiert ist, hat jemand von euch schon mal bei Dell bestellt?
Das mySN® MG6 finde ich auch sehr reizvoll, bei diesem sind aber leider kein Betriebssystem installiert und die Akkulaufzeit mit 144min ist nicht gerade überragend.

Das Studio 1555 ist mit 165 Minuten nicht gerade sehr viel besser :rolleyes: zumal es Leistungsmäßig lang nicht an das MG6 rankommt, zwar haben wir nicht immer eine Leistungsverdopplung, aber selten ist sie auch nicht.

wohlgemerkt, das ist eine Praxislaufzeit, der Battery-eater simuliert die Last eines Filmes und die 20 min mehr oder weniger reißen es dann auch nicht mehr raus

Eine weitere Konfigurations möglichkeit wäre:
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows VISTA Home Premium 32Bit DSP dt. DVD+Windows 7 Upgr.Option

allerdings mit 883€.- etwas teurer

Ja mit der Leistung kann der Dell nicht mithalten und die Akkulaufzeit mit 165 ist auch nicht gerade überragend, da ist das mysn doch viel besser im Gesamtpaket, meinste aber nicht, dass man ein 64Bit Betriebssystem besser nehmen sollte?
883,00 Euro sind auch in Ordnung und kann man etwas gegen das Glare Display machen?

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich im Internet gelesen, dass das Mysn relativ schnell sehr heiß wird und nicht so sehr empfohlen wird, und bin danach auf das Deviltech Fire 9060 gestoßen, das baugleich zum Mysn ist, und frage mich ob es da anders sein könnte.

Schau Dir mal das 8371, 8471 oder 8571 von Acer an. Das wären Geräte, die eine lange Akkulaufzeit haben, leicht sind und leistungsmäßig Entertainment und Business abdecken.

Ich Zitiere mal:
Ergonomisch gibt es beim DevilTech 9060 nichts auszusetzen. Selbst nach langem und anspruchsvollem Betrieb erreicht der 15 Zöller keine bedenklichen oder unangenehmen Temperaturen. Die Oberseite erreicht eine maximale Temperatur von 37°C. Großflächig liegen selbige zwischen 30°C und 33°C. Auf der Unterseite konnten die Tester eine maximale Temperatur von 38°C messen.

Das ist mit einem T**** Prozessor gemessen worden, die P**** hat noch mal 10Watt weniger, die Hitzentwicklung, sollte also das geringst Problem sein

Das Fire 9060, ist exakt das gleiche Gerät......

Wir haben hier im Forum auch ein paar Besitzer, vielleicht willst du mal ein Paar Fragen an sie stellen ....

Das mit der Hitzeentwicklung war somit eigentlich die einzige Frage, die du hiermit ja beantwortet hast, also gibt es in der Hinsicht ja keine Probleme mit der Wärme.
Und ich wie gerade gelesen hab, fällt der Test der PC Games Hardware mit "spieletauglich, ausdauernd und günstig" und einer Einstufung als Geheimtipp auch sehr gut aus.
Da das Mysn ja baugleich, dürfte dies bei ihm genauso sein und mit 788,00 Euro ohne Betriebssystem ist der Preis auch in Ordnung vor allem weil ich zu Hause noch ein Vista HP 32bit original habe.

Zuletzt bearbeitet:
Deviltech scheint mal wieder mit den Neuen Notebooks die Preise der älternen Geräte etwas gesenkt zu haben, auf jeden Fall eine Alternative, große Preisunterschiede sind nicht vorhanden

Hi du,

ich persönlich würde dir, solange du auf dem Notebook wirklich nix außer vllt. wc3 oder so spielen möchtest, nen Thinkpad R400 (bzw. R500 falls dir 14,1' zuklein sind) empfehlen. Das liegt in deinem Preisrahmen, ist top Verarbeitet und ne Akkulaufzeit von über 4h mit dem Standart 6-Zellen Akku ist auch in Ordnung.
Das Dell Studio 15 (1555) hatte ich mal für n paar Wochen, ist von der Verarbeitung auch gut, jedoch wurde meins auch im Office-Betrieb bzw. DVD-Gucken recht heißt, teilweise ziemlich unangenehm.

MfG

Kann das Dell XPS M1530 empfehlen,
echt gute Qualität, mit dem 9-Zellen-Akku auch gute Laufzeit und natürlcih super Service (dell).
Is zwar shco a bissl älter aber halt stabil, kei so Plastikklump !
Hat aber nur n 16:10 display, des is für Office aber auch besser als 16:9 wie die Dell studios
mfg

Zurück
Oben