Laptop für Office und Lightroom max. 850 Euro

Westwolf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Der Laptop wäre für Office Aufgaben und Lightroom gedacht, ansonsten keine besonderen Anwendungen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Der Laptop braucht kein Convertible sein, in erster Linie wird er stationär benutzt ab und an aber auch mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Hauptsächlich benutzte Software ist Lightroom

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…Am liebsten wäre 17 Zoll, 15 wäre auch noch in Ordnung, es sollte ein entspiegeltes Display sein,

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…Nicht sonderlich wichtig, aber muss kein XXL Akku sein, Standart Laufzeit sollte reichen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows 10 denke ich, braucht nicht vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Farbe am besten schlicht weiß, grau, dunkel wie auch immer. Ansonsten halt entspiegeltes Display.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Je mehr Festplattenspeicher desto besser, gut wäre natürlich auch wenn man Ram und Festplatte einfach ausbauen und/oder nachrüsten kann. Nummernblock muss da sein den brauche ich unbedingt, Sonst keine besonderen Ansprüche. SD Kartenleser wäre gut aber kein muss gibt ja genug Hubs und alternativen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…850 Euro maximal, gebraucht eher ungern.
 
Eventuell ist das hier interessant: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+loq+3+83fq000yge+823545

Das entspricht den empfohlenen Systemvoraussetzungen von Lightroom:
  • 64-bit Intel CPU mit SSE 4.2 support und > 2GHz
  • 16 GB RAM
  • GPU mit DirectX 12 Support und 8 GB VRAM für GPU unterstützte Vorschaugenerierung und Export
Ist außerdem, wie gewünscht: entspiegeltes 15" Display, Nummernblock, 7 Stunden Akkulaufzeit

Weitere Pluspunkte sind: DDR5 Arbeitsspeicher, WIFI6, PCIe 4.0 M.2 SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westwolf
Danke ich werde es mir mal anschauen. Sieht aber erstmal ganz gut aus
 
Zurück
Oben