suche ein prog um die i-net verbindung zu unterbrechen

aikon

Cadet 2nd Year
also
wollte mal fragen ob es ein prog gibt dass die inet verbindung unterbricht von alleine
oder ob man sowas selber programmieren kann und wenn dann wär es nett wenn das einer machen könnte denn ich hab von sowas keine ahnung :)

danke für jede antwort
aikon

Die meisten Software Firewall können das in der Regel z.b Zone Alarm hat diese Funktion. Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen

Geht zB mit ZonaAlarm, erscheit nach Instalation in der Taskleiste, dort kannst Du dann mit rechter Maustaste ein Menue öffen und den Unterpunkt "Stop all Internet activity" ausführen. ;)

Ich denke er sucht eine Möglichkeit die Internetverbindung nach einer zeitlichen Vorgabe bei Nichtbenutzung zu trennen!?
Dafür müsste man vor allem wissen ob du über einen Router ins Netz gehst, und was du generell für die Einwahl für eine Software verwendest!

genau das was mamba sagt such ich

hab keinen router und hab die normale t-online software :)
kann aber auch über dfü rein wenns anders nicht geht

hoffe da gibts was

Habe zwar keine T-Online Software, aber ich bin mir ziemlich sicher dass man dabei irgendwo in den Optionen einen Timeout festlegen kann, nachdem die Verbindung unterbrochen wird. :)

ja aber minimum liegt bei 15 min
ich bräuchte was bei 1 min oder weniger

ich bin in dem gebiet nicht besonders bewandert
aber wär das viel mühe so ein prog zu programmieren ?

greetz
aikon

Wähl dich über DFÜ ein, da kannste den Interval auf 1 Minute runtersetzen.

Unterbrechung durch Firewall...?

@acme hat geschrieben Software Firewalls unterbrechen auf Knopfdruck die Internet-Verbindung, dh. isolieren den PC.

Aber beenden die Firewalls dabei auch die Modem Verbindung im DFÜ, oder läuft der Gebührenzähler trotz gesperrtem Internet-Verkehr munter weiter, weil Telefonverbindung nicht beendet?

Die Verbindung würde dann weiterlaufen.

Aber prinzipiell ist das eh so ne Sache mit der automatischen Trennung.
Alleine durch das Grundrauschen im Internet (Portscanns, Würmer, Emule) kommt relativ regemäßig das ein oder andere Packet an, das kann man kaum verhindern und die Trennung wird so verhindert.

Zurück
Oben