Suche ein Programm zum Verwalten von Programm Lizenzen und Kaufbelege

Tenchi Muyo

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.516
Hallo zusammen,

kennt einer von Euch ein Tool mit dem man gekaufte Programme "einfach" verwalten kann?

Ich habe ein schier unübersichtliche Menge an Kaufsoftware unn würde diese gerne verwalten.

Dh. ich möchte die Serials verwalten inkl. der Emails (die ich ja als PDFs anlegen könnte).
Also mit Kaufbelegen / unterscheidliche Email Adressen usw.

Wenn man das ganze noch verschlüsselt werden könnte wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

azereus

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.569
ich nutz dazu keepass
im entsprechenden eintrag lassen sich auch anhänge hinterlegen (und sofern gewünscht ein ablaufdatum)
dieses kannst du natürlich auf 1-2 wochen vorziehen um dann selbst zu sehen das du da was aktualisieren musst

und verschlüsselt sowieso
/edit: bildchen für dich
Unbenannt.JPG

/edit: ja sortieren könnt ich mal ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.825
KeePass 2?

Bin wohl zu spät.. :(
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.343
Hi,

hätte jetzt auch KeePass empfohlen. Wenn es nicht mehr können muss reicht das vielleicht schon.

VG,
Mad
 

cppnap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
453
KeePass bestes tool
 

NutzenderNutzer

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.865
Anhänge hinterlegen?

worin besteht dann der Vorteil gegenüber nem Backup der Emails von den Käufen und oder Screenshots der Keys, 7zip passworded?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.343
Hi,

weil du damit quasi eine durchsuchbare Datenbank hast, die du ggf. auch noch selber verschlagworten und sortieren kannst vielleicht?

VG,
Mad
 

Tenchi Muyo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.516
Hey vielen Dank für die Vorschläge!

An Keepass hab ich jetzt gar nicht gedacht ^^

Werde ich mal ausprobieren ob das alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle :)
Ergänzung ()

Danke nochmal für den Tipp mit Keepass - das funktioniert wunderbar!
 
Top