Suche ein Programm zum Verwalten von Programm Lizenzen und Kaufbelege

Tenchi Muyo

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.414
Hallo zusammen,

kennt einer von Euch ein Tool mit dem man gekaufte Programme "einfach" verwalten kann?

Ich habe ein schier unübersichtliche Menge an Kaufsoftware unn würde diese gerne verwalten.

Dh. ich möchte die Serials verwalten inkl. der Emails (die ich ja als PDFs anlegen könnte).
Also mit Kaufbelegen / unterscheidliche Email Adressen usw.

Wenn man das ganze noch verschlüsselt werden könnte wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutz dazu keepass
im entsprechenden eintrag lassen sich auch anhänge hinterlegen (und sofern gewünscht ein ablaufdatum)
dieses kannst du natürlich auf 1-2 wochen vorziehen um dann selbst zu sehen das du da was aktualisieren musst

und verschlüsselt sowieso
/edit: bildchen für dich
Unbenannt.JPG

/edit: ja sortieren könnt ich mal ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
KeePass 2?

Bin wohl zu spät.. :(
 
Hi,

hätte jetzt auch KeePass empfohlen. Wenn es nicht mehr können muss reicht das vielleicht schon.

VG,
Mad
 
KeePass bestes tool
 
Anhänge hinterlegen?

worin besteht dann der Vorteil gegenüber nem Backup der Emails von den Käufen und oder Screenshots der Keys, 7zip passworded?
 
Hi,

weil du damit quasi eine durchsuchbare Datenbank hast, die du ggf. auch noch selber verschlagworten und sortieren kannst vielleicht?

VG,
Mad
 
Hey vielen Dank für die Vorschläge!

An Keepass hab ich jetzt gar nicht gedacht ^^

Werde ich mal ausprobieren ob das alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle :)
Ergänzung ()

Danke nochmal für den Tipp mit Keepass - das funktioniert wunderbar!
 
gern doch. oft denk man nicht an das naheliegende
 
Zurück
Oben