Suche ein Schutzglas für Galaxy S6 Edge.

Intolerance

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor einigen Wochen ein Schutzglaß für mein S6 Edge geholt.
http://www.amazon.de/gp/product/B017HLMZ6G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Dieses hier um genau zu sein. Allerdings war das alles sehr enttäuschend.
Die "Kleberänder" an dem Glaß glitzern und unterscheiden sich in Farbe als auch Helligkeit doch eher stärker vom Gehäuse. Die Optische Qualität auf das Display lies auch sehr zu wünschen übrig. Das Bild wurde krissiliger und von der Haptik fühlte es sich nach ein paar Tagen auch nicht mehr schön an.

Die Beschwerdeliste geht noch so weiter, aber es soll ja keine Rezension werden.
Jedenfalls suche ich ein passendes Schutzglaß, da es mich echt nervöß macht so ein teures Gerät mit mir herum zu tragen und dabei der Natur ausgeliefert zu sein. Ich möchte aber nicht wieder so einen Fehlkauf machen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ohne Glitzer, gute Haptik, sehr gute optische Qualität ...etwas das nicht gleich den Marktwert von meinen Smartphone halbiert, sobald ich es auftrage.

AW: Suche ein Schutzglaß für Galaxy S6 Edge.

Beim Gorilla glass 4 benötigst du keine Schutzfolie mehr. Das hat das S6.
Ein Bumper drum. Fertig. Die Dinger gibt es in Massen bei Amazon, ebay, Alibaba und co.

Mein Galaxy A3 hat auch Gorilla Glass 4. Mit einem Bumper ist es mir schon 3-4 mal runter gefallen und hatte es schon einige male samt Schlüssel in der Hosentasche. Absolut kein Kratzer. Das war auch einer der Gründe, warum ich das Galaxy A3 kaufte. Es soll ja nicht gleich kaputt gehen.

Gorilla Glass 4 Scratch Test

Mich hat es auch tierisch genervt, dass das Gorilla 3 und 2 total empfindlich ist. Mit dem Glass 4 ist sind die Handys ein ganzes Stück robuster.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein Schutzglaß für Galaxy S6 Edge.

Diese Scratch-Tests sind ziemlicher Schwachsinn mmn... Auch wenn bereits bei Gorilla Glas 3 keine Kratzer bei Riesenmessern zu sehen waren, hatte ich trotzdem nach längerer Zeit (mehr oder weniger deutlich) sichtbare Kratzer auf dem Glas. Bei Gorilla Glas 4 wars übrigens nicht anders :)

Crocfol gibt's fürs S6 Edge leider nicht :( Ansonsten hab ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht

Lg, Franz

Die Kratzer sind am Ende nur eine Frage der Zeit. Bei Gorillaglaß 4 dauert es nur länger.
Da soll schon was vor, alleine deswegen weil eine Reperatur im Zweifelsfall nur kostspielig und unnötig kompliziert ist. Ich wäre allerdings auch für die Empfehlung eines Bumpers aufgeschlossen. Einzig was ich nicht möchte ist eine "Hülle". Ich habe mich nicht für das Gerät entschieden um dann die ganze Optik zu verhüllen, dafür fühlt sich das Gerät einfach zu gut in der Hand an.

Eine lederhülle habe ich auch schon, nur das Gefühl wie es in der Hand liegt, gefällt mir garnicht.
Fühlt sich gleich doppelt so schwer an und durch den Klapdeckel ist es von der Handhabung nicht immer so komfportabel.

Zurück
Oben