Suche ein Smartphone bis 200 €

LeCauchemare

Lieutenant
Hallo,

mein jetziges Handy ist mittlerweile über 3 Jahre und hat ein Paar kleinere Wehwechen :)
Akku hält nicht mehr so lange ( ca 3 - 4 Tage bei einer Nutzung von ca. 1/2 Stunden am Tag.
Verliert ab und zu mal das Netz und muss neu geladen werden. Spinnt ab und zu mal beim Laden. Man muss teilweise richtig am Ladekabel rütteln bis er anfängt zu laden. Also habe ich mich entschieden mir ein neues Handy zu zulegen.

Die Frage ist bloß welches.....
Touchscreen muss es wohl sein. Möchte gerne mit der Zeit gehen.
Bluetooth, Slot für Speicherkarte, Kamera.... schön wäre eine normale Klinke für Ohrhörer.

WLAN benötige ich nicht, da ich für's Internet meinen Rechner habe.

Welches Betriebssystem ist am besten? Symbian, Android, das von Samsung? Wo liegen die Unterschiede? (hier habe ich am wenigsten Ahnung) Also gerne auch Links posten, wo ich wissenswertes darüber nachlesen kann.

Lohnt es zu warten, weil demnächst neuere Modelle rauskommen und jetzt noch sehr teuere Handys plötzlich viel günstiger werden?

Preisrahmen ist wie gesagt 200 € +/- 10 €

ich hab das 5800xm von nokia, das ist nicht schlecht, man merkt ihm aber doch an, dass es aus der ersten generation kommt, d.h. ich finde es ist etwas träge.
symbian an sich ist eigentlich gut, nur da nokia auf ein anderes os umsteigt wirst du nicht mehr lange programme finden.
ein kollege will sich demnächst auch ein neues holen, er wird sich wohl das htc wildfire holen, kostet zwar etwas mehr aber ist deutlich schneller, auch wegen android 2.1.
ein os von einem speziellen hersteller würde ich nicht nehmen, da gibt es in der regel nicht viele programme, wenn du auf sowas wert legst.
du kannst dir ja mal das htc tattoo anschaun, das soll nicht schlecht sein, oder halt das wildfire, kostet halt ~250€.

nokia 5800...
bei ebay gibbts das (gebrauch natürlich) mit ein bissel glück für ca. 110 €...
neu ca. 190 !

Also ich habe das HTC tattoo. Bei Ebay WOW für 180 inkl Versand gekauft.
Wenn Du mit folgenden Einschränkungen leben kannst ist es ein gutes Handy:

- Kamera ohne Autofokus (Barcodes scannen -> vergiss es)
- nur 320x240px -> manche Apps im Market nicht verfügbar durch die Auflösung
- "nur" Android 1.6. Update war angekündigt. Ob es je kommt. Wer weiß.
- Kein Multitouch

Sonst bin ich wirklich zufrieden. Ein würdiger Nachfolger für mein Nokia E51.

Danke für die schnellen Antworten.
*jokakilla: Was ist ein Multitouch?

DDD: Ich möchte ein Touchscreenhandy haben.......das habe ich aber bereits erwähnt.
Oder möchtest du mir dein altes E52 unterjubeln? :)

Grundsätzlich: Nix gebrauchtes. Ich möchte Garantie haben und das Gerät die nächsten 3 - 4 Jahre nutzen.

Was haltet ihr vom Acer?
http://geizhals.at/deutschland/a526958.html

Zuletzt bearbeitet:
Fuer ein paar Euros mehr ein Palm Pre. Preis/Leistungs ist bei dem aktuellen Preis kaum zu ueberbieten. Ansonsten ein Samsung Galaxy Spica vielleicht.

Bin ich gespannt. Berichte mal. Ich hatte mir das auch erst angesehen und mich dann doch fürs HTC entschieden. Weiß leider nicht mehr weshalb.

Werde ich dann hier im Forum posten.

Aber ist schon witzig. Wollte mit 150 € auskommen und letztendlich doch über 200 bezahlt.
Bevor ich im Forum gepostet habe, schwankte ich zwischen Acer (link oben) und dem Nokia 5230 als Naviedition. Acer viel stilischer und hat Adroid darauf. Für Nokia sprach der günstigere Preis, größere Auflösung und die Tatsache, das ich mein fast unbenutztes Navi (was ich beim Autokauf umsonst dazugekriegt habe, hätte bei ebay verschelbeln können). Dann hätte ich sogar mit Nokia "Gewinn" gemacht.
Habe aber noch nie Nokia gehabt. Und irgendwie konnte ich nicht so richtig mit den Gedanken Nokia zu besitzen anfreunden.
Und ich muss sagen, je mehr Palm Pre betrachte, desto mehr und mehr gefällt er mir.
:))

Das Teil ist richtig geil.
Hab noch net richtig rausgefunden, wie man die Programme über "WebOS Quickinstall" auf das Handy installiert. Ich kriege immer eine Fehlermeldung.
Was richtig gut ist, sobald ein WLAN irgendwo in der Nähe ist und man die Zugangsdaten kennt, geht das Handy ins Internet über die WLAN-Verbindnung, so dass einem keine Kosten dadurch entstehen. Die Bedienung ist super einfach und schnell.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Akku bisschen schwach ist. Ich schätze, dass der nicht mal eine Woche halten würde, wenn man das Handy durschnittlich 1/2 Stunde pro Tag nutzen würde.
Ich glaube ich kaufe mir die Touchstone Ladestation dazu :)

Wie gesagt, bis jetzt bereue ich es nicht, mich für Palm Pre entschieden zu haben.

Das hat quasi jedes aktuelle Smartphone.

Du kannst auf die Seite gehen, dort findest du bestimmt eine Lösung. Über WebOSQuickInstall.jar musst du Preware und das Preload installieren. Danach kannst du es über Pre dir die ganzen Programme anschauen und installieren. Habe seit paar wochen zum übertakten denn Überkernel und Govnah installiert. Pre ist schnell und Akku verbrauch ist auch nicht so gravierend wie ich es am Anfang dachte. Lässt sich mit Govnah von 500 bis 800 MHz übertakten.

http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99870-palm_pre_webos_quick_install.html

Zurück
Oben