• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Spiel in der Machart wie Syndicate

hannes8899

Cadet 4th Year
Lange lange ist her, geschätzte 15 Jahre, da hatte ich das Spiel "Syndicate" von Bullfrog heiß und innig geliebt, einige von euch werden es vielleicht noch kennen.

Ich hab den Spielemakt in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren und würde gerne mal wieder so ein Spiel ala Syndicate spielen, aber finde trotz Suche keine brauchbaren Spieltitel. Da dieses Forum ja auch eine durchaus große Spielergemeinde aufweist, hoffe ich, ihr könnte mir ein einen oder anderen Tip bzgl. Spieltitel geben. Genrezuordnung fällt mir schon schwer, taktisches Party-Actionspiel in ISO Sicht oder so ähnlich...

Vorgaben:

- Party (mind 4 zu steuernde "Einheiten")
- ISO Sicht (ob nun 2D oder 3D ist mir ziemlich egal)
- auswählbare Missionen
- Spiel sollte nicht älter als 5 Jahre sein, Grafik ist nicht so wichtig
- Szenario am besten Future/SciFi, zur Not auch Fantasy/History, aber bitte kein Weltkrieg, am liebsten eine düstere, finstere Umgebung ohne Heldengeschichte
- Forschung/Entwicklung von neuen Kram wäre gut

Rollenspielelemente können sein, müssen aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
unglaublich, hab grad am freitag wieder angefangen syndicate zu spielen :D

das spiel ist unerreichbar ;)

das game ist einfach hammer, ich habe es schon sehr oft durchgespielt, alleine wenn ich an den sound und den einschlag der gauss-werfer denke, juckt es mich fast wieder in den fingern, das spiel rauszukramen

als es anfang der 90er raus kam (muss so 93/94 gewesen sein) haben es fast alle freunde von mir gespielt, es muss doch irgendein spiel geben, welches so in der machart ähnlich ist, den nachfolger syndicate wars fand ich eher mau

Syndicate ist von 1993!
Ich hab auch lange nach Alternativen gesucht, glaub mir, es gibt keine bzw. keine wirklichen. Es gab mal ein Actionrollenspiel, dessen Name mir grad entfallen ist, dass diese Implantatsgeschichte aufgegriffen hat, aber das ist halt was völlig anderes als Syndicate.
Seit ein paar Jahren gibt es FreeSynd, ein Remake welches es aber nie weit gebracht hat.

Es gibt viele gute Spiele, die "so ähnlich" sind. Aber im Endeffekt nicht das gleiche. Zum Beispiel alle Spiele, die in die Richtung von Commandos und Jagged Alliance gehen. Alle vereinen Taktik (Round based / Echtzeit) und Partyplay, aber weder Setting noch Forschung noch "Agentenupgrades" sind dabei, sodass alle nicht recht an Syndicate rankommen.

Abomination wäre ne alternative. Hab Syndicate bisher nur in Screenshots und Videos gesehen. Das Game ist irgendwie an mir vorbeigegangen

Zurück
Oben