Suche ein Tablet

alexever17

Cadet 4th Year
hy
die überschrift ist leider irgndwie nichtsausagend aber erfühlt ihren zweck^^

bisher haben mich tablets nie interresiert wegen des mangelden speicher platz

aber mittlerweile möchte ich mir einen zulegen
und würde jetzt gerne die fragen die sich damit auskennen :)

ich hab mich auch schon selber erkundigt, bin mir aber immer noch unsicher
welches tablet für mich das richtige wäre

ich suche ein tablet dass:
ein tastatur dock anschluss besitzt oder zumindestens per bluetooth eine dazugeschalten werden kann

viel spiecher hat also 64 gb und ein usb slot

und einen ausgewachsenen app market hat
(wäre da eher die frage über microsoft, weil dass apple und android riesen store haben ist klar)

geld spielt eine rolle aber nicht so große
ich hab da ziemlich verschiedene preise gesehen und bis 800 +- 200 ist es ganz okay

was meints ihr?

danke füs antworten :)

Vielleicht solltest du aufs Microsoft Surface warten:
Das hat Windows RT/8, mind. 32GB Speicherplatz, Tegra 3 / Intel Core und halt eine ansteckbare Tastatur.

Wenn du ein vernünftiges Tablet haben möchtest kommst du nicht an Apple vorbei.

bambule1986 schrieb:
Wenn du ein vernünftiges Tablet haben möchtest kommst du nicht an Apple vorbei.

Aktuell stimmt das. MS Surface abwarten oder Apple kaufen :)

danke fürs schnelle antworten
eigentlich würde ich mit apple so wenig wie möglich zu tun haben
aber wenn es das beste ist ...
w
kann man da auch eine mobile festplatte anschließen?
und so ein tastatur dock?

Tastaturdock ja, Mobile Festplatte soweit ich weiß nein.

Nein es hat kein USB Anschluss, man muss daher andere wege zur datenübertragung nutzen.

Edit: Per Jailbreak und dem Camera Connection Kit soll es möglich sein USB Sticks zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank fürs antworten
hm.. und wieder mal festgestellt dass ich mit apple nix anfangen kann^^
dann mal auf winda tab warten

Für was brauchst du die Festplatte bei 64 Gb speicher?

filme^^
hab ziemlich viel auf der festplatte
ja man sollte damit auskommen können
aber ich würd schon gerne freiraum haben
aber was ich gesehen habe das surface jz
das schaut schon genial aus
wann kommt das raus?

Nen Tablet und dran Festplatte stell ich mir stressig vor. Da würd ich lieber (auch wegen dem größeren Display) auf nem Notebook schauen.

Vlt ist das Produkt von MS besser, ich hoffe das wenigstens der AppStore nicht so schlecht wird wie momentan.

Daher heißt es wohl warten.(weiß leider nicht wann es kommt)

Zuletzt bearbeitet:
wie mann nimmt^^
natürlich wäre ein tablet nur zum reisen
und vielleicht nur so zwischen durch zum surfen oder so was

Es gibt mittlerweile externe Festplatten mit WLAN - da brauchst du dann kein USB am Tablet und hast trotzdem immer alle deine Filme dabei.

Wenn du deine Filme eh auf der HDD hast, warum dann noch 64 GB auf dem Tablet? Das grenzt die Auswahl nur unnötig ein. Bei den Windows-Tablets würde ich nur zu den teuren x86-Tablets greifen (wobei da von 64 GB noch mal 20 fürs OS abgehen), für Windows RT sehe ich mittelfristig keine großen Hoffnungen. Da wirds massiv an Apps mangeln die nächsten Jahre.

Wenn du Apple schon so vehement abstreitest, dann solltest du dir mal das Asus Transformer Prime anschauen. Hat ein Keyboarddock und sogar USB mit Host-Funktion (für Massenspeicher). Dank Tegra 3 ist es flott und im Keyboarddock steckt gleich noch ein Akku, der die Laufzeit erhöht.

hast du damit erfahrungen gehabt?
weil das war mein eigentlicher favorit
nur bin ich mir bei der marke asus nicht so sicher

Ich habe das Transformer als Vorgängermodell für einen mehrwöchigen Test inkl. Tastatur hier gehabt. Das Transformer war schon ok und ich würde es immer noch als eines der besten Android-Tablets bezeichnen. Beim Prime haben sie einige meiner damaligen Kritikpunkte verbessert - das Display leuchtet heller weshalb die Spiegelungen nicht mehr so stark stören, die Tastatur wurde überarbeitet und tippt sich leichtgängiger als die des ersten Transformer. Die Leistung ist eh über jeden Zweifel erhaben, Tegra 3 macht dem Ding schon gut Beine. Und die Verarbeitung fand ich bei beiden Modellen ok, ist schon hochwertig.

Auch wenn es noch Leute gibt, die denken dass Samsung gute Tablets baut - Asus hat meiner Meinung nach bei Tablets schon lange den zweiten Platz hinter Apple eingenommen. Samsungs erstes Galaxy war ok, die dann in Deutschland verbotenen Nachfolger waren gut und alles was danach kam ist nur noch ein lauer Wind. Acer kannst du eh knicken. Lenovo baut noch recht gute Modelle, auch wenn den meisten aktuellen Geräten etwas der Kick fehlt, da kommt erst später das spannendere (und teure) Portfolio.

Wobei auch Asus ja vergleichsweise viel Mut beweist. Das Transformer war das erste echte Hybrid-Tablet mit Keyboard-Dock. Jetzt mit Windows 8 kommen sie plötzlich alle mit dem Konzept. Das Padfone ist auch nett (Smartphone, das in eine art Tablet-Hülle die nur aus Display und Akku besteht gesteckt werden kann und dann zum vollwertigen Tablet wird - und per Keyboarddock dann zum Netbook) und das Taichi (Notebook mit zwei Displays - zugeklappt wirds zum (schweren) Tablet, aufgeklappt lassen sich auf Wunsch beide Displays gleichzeitig nutzen. Statt einem Displaydeckel hats halt noch einen Bildschirm) ist sogar mal was ganz anderes.

Zudem ist Asus nicht umsonst Partner von Google beim Nexus 7, dem 199-Euro-Tegra3-Tablet von Google.

danke für die antwort
echt ausührlich :)

ich werd mir dann wohl irgendwann bald das prime von asus zulegen

auch wenn mich das windwos tablet ziemlich reizen würde hab ich keine lust jz drauf zu warten^^

danke an alle antworten ihr habts mir echt geholfen

Zurück
Oben