Intolerance
Lieutenant
Möchte meine CPU umrüsten, wobei ich vorhabe von Intel 9600k auf eine AMD CPU zu wechseln. Wofür ich meinen PC verwende, ist prinzipiell alles. Arbeit, Gaming und was sonst so anfällt. Überwiegend spiele ich unoptimierte Spiele, keine AAA Titel, daher weiß ich eine gute single core Performance zu schätzen. Leider reichen die 6 Kerne, der 9600k heute kaum noch aus.
Nun kenne ich mich aber mit AMD so überhaupt nicht aus. Mit der 9600k habe ich ein gutes Mainboard zu schätzen gelernt, derzeit verbaut ist ein ROG STRIX Z390-E und würde für die AMD CPU etwas Vergleichbares suchen, wenn auch nicht ganz so teuer.
Generell suche ich eher etwas im günstigen, bis unterem mittel Preissegment.
Habe kürzlich 64Gb DDR4 ram erworben, wäre prima, wenn ich den benutzen könnte. Es ist natürlich fraglich, ob es noch Sinn macht, sich durch DDR4 bei der CPU Wahl limitieren zu lassen.
Nun kenne ich mich aber mit AMD so überhaupt nicht aus. Mit der 9600k habe ich ein gutes Mainboard zu schätzen gelernt, derzeit verbaut ist ein ROG STRIX Z390-E und würde für die AMD CPU etwas Vergleichbares suchen, wenn auch nicht ganz so teuer.
Generell suche ich eher etwas im günstigen, bis unterem mittel Preissegment.
Habe kürzlich 64Gb DDR4 ram erworben, wäre prima, wenn ich den benutzen könnte. Es ist natürlich fraglich, ob es noch Sinn macht, sich durch DDR4 bei der CPU Wahl limitieren zu lassen.