Suche ein Wort xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCProfi

Lt. Commander
Ich suche ein bestimmtes Wort und müsste es eigentlich wissen. Und zwar ist es ein deutsches Wort.

Es wird im Zusammenhang gebraucht wenn jemand bei mir auf Besuch war und ich dann als ******* auch bei ihm vorbei schauen möchte und ihm einen Besuch abstatten möchte.

Würde passen, suche ich aber nicht ;)

Vielleicht hilf es wenn ich sage als Revanche. Dieses passt aber vom Kontext her nicht...

PCProfi schrieb:
wenn jemand bei mir auf Besuch war und ich dann als Gegenleistung auch bei ihm vorbei schauen möchte und ihm einen Besuch abstatten möchte.

PCProfi schrieb:
wenn jemand bei mir auf Besuch war und ich dann als Besucher auch bei ihm vorbei schauen möchte und ihm einen Besuch abstatten möchte.

Sonst würde mir nichts einfallen, vielleicht kannst du das ja bisschen genauer beschreiben.. :D

mfg

Einbrecher
One-Night-Stand
??

Deine Aussage ist leider nicht wirklich präzise, dass man auf das Wort kommen kann, dass du suchts.

ihr/ihm aus Höflichkeit einen Gegenbesuch abstattest?

Je nachdem, was das für ein Gast war, würde vielleicht auch "Wiedergutmachung" passen. :lol:

Beiwohner, Hospitant, Teilnehmer, Protege, Geladener, Participant, Visiteur, Competiteur, Konvive ??

Teilweise weit gefasst und auch nicht gerade Urdeutsch :D ;)
Das spucken aber Synonym und Rätsellöser aus

Zuletzt bearbeitet:
Ach nö, nun werden auch noch Begriffe und Wörter gesucht. Irgendwie ist Computerbase, auch Treffpunkt, für solche ordinäre Fragen nicht der richtige Ort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben