Suche ein WYSIWYG Programm (Freeware)

Kenshin333

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
74
Hallo zusammen,
ist ziemlich erstaunlich, dass es in diesem Forum keinen einzigen Beitrag gibt der "WUCIWUG" enthält.

Ich suche nämlich ein Programm wie Frontpage nur halt als Freeware.
Ich bin noch anfänger im Bereich HTML und dachte mir, dass man mit solch einem Programm gut den Quelltext von sachen lernen kann, die man halt noch nicht kennt.

Würde mich über jede Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Immer diese Rechtschreibfehler :S (sin immernoch welche drinne ^^))

Kenshin333

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
74
AW: Suche ein WUCIWUG Programm (Freeware)

oops mein Fehler ;)
Hatte irgendwie das U (is ja auch ne abkürzung für you) im Kopf ^^
Tjaja die Jugendsprache ;D


hmm aber unter WYSIWYG findet sich auch nichts brauchbares im Forum :/
Also falls jemand ein gutes kennt, bitte bescheidsagen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.263
AW: Suche ein WUCIWUG Programm (Freeware)

NVU ist ein Dreamweaver ähnliches OpenSource Produkt.
Ebenso NotePad++ oder Bluefish. Letztere Programme mehr für Profis gedacht,
was aber auch gut zu bedienen ist, ist PHP Designer 2006.
Last but not least möge VIM noch erwähnt werden *VIVA REVULOTIONE DE LINUX*

Weitere Fragen bitte ...ja ähm..schreiben...
 

Kenshin333

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
74
AW: Suche ein WUCIWUG Programm (Freeware)

Hui das ist ja schonmal was.
Meine einzige Frage wäre nun, welches dieser Programme Frontpage am ähnlichsten von der Bedienung her ist.
Habe bisher mit keinem anderen WYSIWYG Programm gearbeitet als mit diesem.
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.263
AW: Suche ein WUCIWUG Programm (Freeware)

Löse dich von "klick man mach" Frontpage, die Programme sofern du gewillt bist ggf. die Manuals zu lesen sind um ein vielfaches effizienter,besser und bieten eine bessere Interoperabilität.
Zudem bieten sie einen größen Funktionsumfang zu Frontpage.

Die Programme arbeiten und sehen nicht aus wie FrontPage, sie sind aber einfach und intuitiv erlern und bedienbar. Setzt eine gewisse Selbsterarbeitung bei Fragen voraus (Autodidaktik). Wenn du etwas wie FrontPage sucht, dann bleib dabei. Die Programme wie ich oben geschrieben habe, setzten anderen Dinge um (Nicht Klick-fetig-upload).
 

Kenshin333

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
74
Wie gesagt, geht es mir hierbei nicht darum, eine page innerhalb von ein paar Minuten fertig zu stellen sondern mehr um den Lerneffekt, da ich ja noch anfänger bin.
Das sieht dann so aus:
"Klick - Wie sieht der Quelltext davon aus - Aha so geht das also"
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.263
Dann wäre NVU/PHP Designer 2006 oder Dreamweaver (kommerzielle Lösung von Macromedia oh Adobe) eine gute Wahl. Dort kannst du jederzeit vom "Design-" in den "Editor/Entwickler-" Modus wechseln, dann zeigt er dir das Äquivalent (Design <-> Quelltext).
 
Zuletzt bearbeitet:

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.263
Mh hast du mit NVU und Dreamweaver gearbeitet? Ab Dreamweaver V4?Dann schau nochmal auf NVU dann verstehst du mein Vergleich. (Es geht nicht um das Look&Feel).

Es geht rein um den funktionalen Aufbau und Aufbereitung.

1.) Ja ich weiß NVU basiert auf der Gecko-Engine von Mozilla.
2.) OpenSource mit kommerzielle Produkte zu vergleichen ist net immer gut
3.) War es eine Huldigung an NVU sowie Dreamweaver als gute Produkte (ungeachtet des Lizenztyp just good to know) den Anforderungen (Basteln und Lernen)

@Kenshin:

PHP Designer 2006 hat bei mir auch eine WYSIWYG Oberfläche a la Drag'n'Drop..mein Fehler ^^ Entschuldigung ...zudem veraltete Version. Tja manchmal sind auch meine gedanklichen Assoziationen vermurkst... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshin333

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
74
Joa habe jetzt PHP Designer 2006 installiert und da kann man ja nur ganz normal wie bei Phase5 nur im Quelltext artbeiten...Wie gesagt suche ich etwas, womit man auch per Drag and drop ala Frontpage sachen machen kann...PHP Designer 2006 war schonmal ein Fehlgriff.
 
T

Tankred

Gast
Ja klar, das ist für diesen Fall nicht sonderlich geeignet. Probiere einfach mal NVU, das macht genau das Gesuchte.
 

Kenshin333

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
74
Ok NVU ist jetzt auch installiert und ich denke, das ist es, was ich suche =)
Danke sehr an alle die geholfen haben =)
 
Top