Suche eine CMOS Batterie für IBM 600e

Henrik_

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
101
Moin,

bin suche sei Stunden nach einer neuen Cmos Batterie für mein IBM Thinkpad 600e. Die Batterie hab ich im Anhang.
Ich hab von einem anderen Laptop, einem Hp, die Cmos ausgebaut und mir ist aufgefallen der der HP Stecker etwas breiter ist. Dieses Modell finde ich auch des öfteren auf Amazon oder Ebay. Das vom Thinkpad finde ich nur vereinzelnd und auch nur teuer, oder im Ausland, vielleicht gucke ich aber auch falsch.
Habt ihr ne Ahnung, wie ich an soeine Batterie drankomme?
 

Anhänge

  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    115 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    774,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
Gibt es z.B. hier:

https://www.conrad.de/de/p/cmos-batterie-cr2025-mit-stecker-backup-lithium-batterie-803842219.html
https://www.amazon.de/Connect3000-CMOS-Batterie-CR-2025/dp/B000NPN806
https://www.akkushop.de/de/cmos-batterie-cr2025-mit-stecker-backup-lithium-batterie/

Kann man aber grundsätzlich auch "selbst" anfertigen, da das drumherum ja nur ein Schrumpfschlauch ist.
Also, altes "aufschneiden", den Stecker samt Kabel natürlich vorsichtig behandeln und auf die Kontaktbereiche achten, eine CR2025 irgendwo im freien Handel (z.B. Media Markt) gekauft und dann noch einen Schrumpfschlauch, der sich durch Hitze aus einem Feuerzeug zusammenzieht. É voi la, fertig ist die neue CMOS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Henrik_
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde das ding aufmachen, eine CR 2025 Batterie reinstecken und mit Isolierband umwickeln, fertig.

cartridge_case war schneller:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrik_
Jo, hab schon zu weit gedacht. Ich versuch das mal und falls es schief geht, bestell ich eine. Danke!
 
T-Horsten schrieb:
...eine CR 2025 Batterie reinstecken und mit ... fertig.
༼ つ ◕_◕ ༽つ Tesa / Schrumpfschlauch / Lötzinn + Feuerzeug oder Lötkolben , was man gerade da hat bearbeiten 😂. Selbst is(s)t der Man die Frau oder wie auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrik_
@Henrik_
Wenn Du die 2025 beim MM kaufst kannst Du vermutlich die komplette Batterie incl. Anschluss und Schrumfschlauch bei einem der drei Links von @Zer0DEV kaufen. :)
Nur so eine Vermutung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrik_ und cartridge_case
Zurück
Oben