Toshiba Portege Z30t-A CMOS-Batterie

Chateaubriand

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Toshiba Portege Z30A-Laptop "geerbt". Leider scheint die CMOS-Batterie nicht mehr zu laden. Nun bin auf der Suche nach einer Ersatzbatterie.
Kann man anhand der Daten (siehe Bild im Anhang), die auf die Batterie gedruckt sind, erkennen, welche Batterie ich genau benötige? Leider stehen dort keine Volt und Ampere-Angaben.
Falls das nicht ausreicht: Wo könnte man ggf. erfahren, welche Batterie ich benötige?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 20220618_154129.jpg
    20220618_154129.jpg
    799,3 KB · Aufrufe: 153
Da steht NimH drauf, also hat das Teil entweder 1.2V (beide Zellen parallel) oder 2.4V (Zellen in Reihe). Ich vermute letzteres.

Wenn man die Zellen Ausmisst, also Durchmesser und Höhe, dann kann man da was selbst basteln. Alternativ glaube ich das “V15h” der Zellen Typ ist. Such mal nach 2/v15h, da findest du was ;)
 
2 Stück

Varta V15H Knopfzellen-Akku 15H NiMH 15 mAh 1.2V​


in Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben