Suche eine flotte Karte für maximal 150€

Jok3er

Lt. Commander
Hallo CB'ler,

Wie der Titel es schon sagt suche ich eine Karte die auf den Leistungs niveau einer 275GTX/280GTX liegt.

Budget liegt bei 150€ Was würdet ihr mir empfehlen? Hätte schon gern ne ATI da AMD Chipsatz+CPU schon vorhanden ist. Will die neue gegen meine alte 9800GT eintauschen.

Hier mein System:

AMD Phenom II X4 955 3,6GHZ
4GB RAM OCZ
ASUS M4A785T-M
Be Quiet Netzteil 530w

Mfg, Dragst3er

Wie der Titel es schon sagt suche ich eine Karte die auf den Leistungs niveau einer 275GTX/280GTX liegt
Erkenne ich jetzt nciht so aus dem Titel heraus...

ATI HD5770, aber ob sich der umstieg von 9800GT auf die karte wirklich lohnt weiß ich nicht, ich würde es nciht machen, oder ruckeln spiele bei dir so unglaublich?

Diese, zwar 15€ über dem Budget, dafür eine Spitzenkarte und die absolut leiseste dazu.

Für 150 Euro käme ja nur eine HD 5770 in Frage aber die würde nicht an das Niveau einer GTX 275/280 kommen...
Für ca. 200 Euro könntest du dir eine HD 5830 nehmen.

Nicht so gigantisch? Wir reden hier vom im Schnitt 50% mehr Performance welche die 5770 gegenüber der 9800GT hat.

Würde auch eine HD 5830 nehmen!

Aber wenn dir das doch zu viel Geld ist, ist die HD 5770 auch eine sehr gute Wahl!

MfG M.R.

wobei 5770 eher auf dem Niveau einer GTX260 liegt... Aber ist das schnellste für den Preis.

Ohh das ging ja schnell :)

Dan wirds wohl ne 5770 werden. Danke für die zahlreichen Antworten!!!

Oder vllt warte ich noch ein Monat und kaufe mir eine 5850 aber so viel Geld wollte ich für ne Graka eigt nicht ausgeben. Vllt versuche ich auch mein Glück im Marktplace.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin momentan auch gerade am schauen nach einer neuen GraKa.
Wenn man z.b. bei idealo.de die Daten einer 5770 und HD 5830 vergleicht ...
schaut selbst, also ich werde wohl die 5830 nehmen und hoffen dass die in ein paar wochen noch günstiger wird.

Einige Leute & Tests reden schlecht üner die 5770 vonwegen veraltet und performance, deswegen auch die 5830 für mich.

Was für mich immer superwichtig ist --> LEISE ! So ein Föhn kommt mir nimmer in den PC ;) mal schauen welche Anbieter hier bei der 5830 Punkten.

Hast Du schon was gekauft?

klingonGER schrieb:
..
Einige Leute & Tests reden schlecht üner die 5770 vonwegen veraltet und performance,...

Welcher Test sagt das die Karte veraltet ist? Und für den Preis einer 5770 gibt es nichts mit mehr Performance.
Könntest du bitte eine Quelle zu deiner Behauptung verlinken?

Dragst3er schrieb:
Ohh das ging ja schnell :)

Dan wirds wohl ne 5770 werden. Danke für die zahlreichen Antworten!!!

Oder vllt warte ich noch ein Monat und kaufe mir eine 5850 aber so viel Geld wollte ich für ne Graka eigt nicht ausgeben. Vllt versuche ich auch mein Glück im Marktplace.

Haben beide ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings kannst du mit der 5850 DirectX11 besser nutzen. Aber Egal für welche der beiden du dich entscheidest, bleibt es die richtige Wahl.

Sapphire Forum
Zurück
Oben