Suche eine Gute Rechtschutzversicherung

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Hallo, so wie es aussieht muss ich wohl mein Budeg erhöhen 🙂
Ich will zwar nicht alles und jeden verklagen aber da ich Zurzeit Hausmann bin kann ich nicht mal eben paar hundert € Locker machen für den Fall der Fälle.
Ich danke für eure Ratschläge bis hierhin und denke es ist wirklich das beste wenn ich mich von ein Fachmann beraten lasse.

Für 25€ im Monat bekommst du bei nahezu jedem deutschen VR ne Rs für Privat und Mietrecht ohne sb.

Kannst du bitte schon mal eine kleine Preview für die nächsten Threads von dir geben? Wäre doch langweilig ohne Cliff Hanger aufzuhören ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Kobe, Tinkerton und eine weitere Person
Weil er Hausmann ist braucht er jetzt eine RV?
Verklagt man als Hausmann häufiger andere Menschen oder wird verklagt?
Ich war noch nie Hausmann, klärt mich auf...

Ich war bisher noch nie in der Situation, dass mich jemand verklagt oder ich verklagen musste.
Das hier liest sich ja so wie @Sormse andeutet, als wären wir gerade in der Preview :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sormse
Kausu schrieb:
Wahrscheinlich Ordnungswidrigkeiten und erweiterter Strafrecht, Steuerrecht etc. Bei erweiterten Strafrecht kriegt man vorher die Zusage, dass alle Kosten übernommen werden und nicht rückwirkend. So kann man sich auch mit wenig Vermögen einen eigenen Anwalt leisten und nicht auf den Pflichtverteidiger setzen. Ob's sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, da ich den Tarif sehen möchte, der

1.nur 25€ kostet - zumindest nicht wenn er damit jährlich meinte
2.keien Selbstbeteiligung hat.

Wichtig sei ĂĽbrigens noch zu sagen, dass falls er jetzt irgendwelche Problem hat es lassen kann-. So eine Versicherung geht nicht rĂĽckwirkend
Kann man hier z.B. nachlesen
https://ohligschlaeger-berger.de/rechtsschutzversicherung-beginn-des-versicherungsschutzes/
Wenn er aus Niedersachsen kommt, dann könnte er sich einmal an die VGH wenden. Dort liegt die Private (incl Miete) und Berufs RS bei rund 26€ im Monat. Reicht der Private Teil aus, dann liegt man bei knapp 22€. Alles ohne SB.
Da gibt es noch zahlreiche andere Versicherungen, die nicht unter "Billig" fallen und ähnliche Preise bieten.

https://www.check24.de/rechtsschutzversicherung/

Sorry, aber da musst du schon selbst gucken. Wenn du zufällig ADAC-Mitglied bist, wäre deren Rechtsschutz evtl. was, ansonsten musst du entweder 5-10€ mehr im Monat in die Hand nehmen, oder du nimmst halt eine mit geringer Selbstbeteiligung (normalerweise 150€), die normalerweise auch entfällt wenn du nach der Erstberatung mit dem Fall abschließt. Oder du gehst zu einem unabhängigen Versicherungsberater (!), der dich berät (Oder, wenn du zu viel Zeit hast, klapperst du halt die Läden von allen Beratern in deiner Umgebung ab).

@Snowi ist zwar nett von dir das du dir die Arbeit machst aber der Threadersteler ist Gebannt eventuell doch der Smurf von Marcel95....

Nino123 schrieb:
Privatrecht ist doch wenn zb Amazon ein Konto Spert und das Guthaben nicht auszahlen will ?
Nein ich habe keine Probleme, mit Amazon das war nur ein Beispiel.

NatĂĽrlich ist das xmarcel95x. Wer sonst sollte exakt den Fall aus seinem Hilfe-Thread als Beispiel hier nehmen?^^
Sehr amĂĽsant das Ganze rĂĽckt die Aktion von damals bei mir in ein sehr interessantes Licht und die Moderatoren von damals sollten sich mal entschuldigen...

@mightymill Sicherlich ist das xmarcel95x aber der Beispiel von xmarcel95x ist gar nicht mal so abwegig.

nur mal so aus Neugier was ist den damals vorgefallen?

Ich zb habe auch grad stress mit einen Anderen Händler der mein Geld nicht zurück gibt.

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben