Slizer1 schrieb:
Genrell lohnt sich eine Rechtschutz.......
Sagte der Vertreter der Versicherungsagentur mit $ $ Augen.
oder weg legt das fest?
Eine Rechtschutz für 160 Euro um Jahr und ~200 Euro Selbstbeteiligung. Schön.
Was lohnt sich denn da?
Selbst ohne Selbstbeteiligung lohnt sich das nie und nimmer, es sei denn man ist ein Streitsüchtiger Deutsche der andere Anzeigt weil sie eine Apfel in die Grüne Punkt Tonne geworfen haben....
Wenn man es darauf anlegt jeden um einen rum mit einer Anzeige zu versehen, ok, aber dann dürfte man auch recht schnell eine Kündigung am Hals haben.
Man muss im Leben auch mal eine 5 gerade sein lassen und auch mal abwegen ob das alles Sinnvoll ist oder nicht. und ob man seine Zeit eher beim Anwalt verbringen will oder im lieber im Schwimmbad.
Ein normaler Büger braucht keine Rechtschutz, wobei klar, es wäre schon schön immer sein recht zu bekommen, aber so ist es nicht, genauso wie eine Rechtschutz nicht immer einspringt, was irgendwie bei den meisten noch nicht angekommen ist.
Für den normalen Ärger im Leben reichen ein paar Briefe oder max. mal für 50 Euro ein paar Tips von einer Rechtsberatung. damit bekommt man sicher 95% aller Probleme im normalen Leben geklärt.
Auch an seinen eigenen Verhalten könnte man mal arbeiten, das würde auch sehr viele Probleme schon im Vorfeld vermeinden
Grundsätzlich muss man sagen das wir in einen Rechtstaat leben und der jenige auch sein recht bekommt, wenn er es denn hat. Ja ja ich weiß so ist es nicht immer im Leben, aber die Richtung stimmt. In den USA hätte ich zu 100% eine Rechtschutzversicherung, denn dort bekommt man schon eine eine Körperverletzungsanzeige wenn man jemand auf dem Parkplatz eine Beule ins Auto fährt, selber schon erlebt....
Was für jemand Sinnvoll ist halt auch sehr Subjektiv. Nüchtern Wirtschaftlich betrachtet ist es das für die meisten auf keinen Fall, außer für den Anbieter dieser Versicherung.
Mein Tip ist diesen Fall ist es: Sparbuch!
Ganz einfach!
Jedes Jahr 160 Euro darauf einzahlen (da gibts auch auch noch andere Summen die man einzahlen könnte) und wenn was passiert dann nimmt man das Geld davon. Ich wette 99% Aller Menschen haben nach 10 Jahren alle noch Geld drauf.....