Suche eine Knopix Version, die von CD automatisch startet

MikeMüller

Banned
Ich habe hier noch eine alte Knopix 5.2 CD.

Die wenn ich starten will, kommt die Meldung, dass irgendwas nicht gefunden wird. Geht also nicht.

Jetzt hab ich eine aktuelle CD Version 7.2 von Computerbild gezogen.

Bei der bleibt aber der Bildschirm schwarz.

Hat jemand einen direkten Link für mich, bei der ich eine Version (bevorzugt CD-Version), laden kann, die direkt in die grafische Oberfläche lädt.

Brauchen tue ich das ganze nur als Notfall CD.
Ich hatte die mal genutzt, um noch ein paar Daten von einer defekten HDD zu ziehen, die Windows nicht mehr erkannt hat. Mit Knopix gings dann.

Für mehr brauche ich das ganze also nicht.

Normalerweise booten die Knoppixe alle in die GUI, wenn im Startbildschirm für einige Sekunden keine Eingabe erfolgt. Wenn dein System Probleme mit der Grafik unter Linux hat, kannst du nur probieren, welche bei dir funktioniert. Parted Magic reicht für deine Zwecke auch aus, das kannst du hier von CB laden, bzw. die letzte kostenlose Version davon. Es bootet allerdings nicht direkt in die GUI, sondern du musst 1x enter drücken im Bootmanager.

Ich denke das dies viele Distros können.

Ich nehme seit einger Zeit die Linux Mint 17.0 oder auch höher und die fährt sofort im grafischen Modus hoch. Damiot konnte ich schon einiges von meiner externen HD sichern, nachdem Windows die garnicht mehr ansprach. Wenn du Probleme hast, wird vieleicht deine Grafik nicht von Knoppix erkannt. Daher diese Fehlermeldungen.

Mint startet von DVD, sofern eben das Laufwerk auch als Bootmedium eingetragen ist. Also fand ich bisher problemlos. Wenn es läuft, kann man es auch leicht installieren wie ich finde, also ohne grosse Kenntnisse.

Download bei Linuxmint.com

wtf...- der Mann will Äpfel kaufen und ihr bietet ihm Birnen an...

vielleicht hast du das gleiche Problem, wie mein Compi, der auch bei vielen LinuxDistributionen nur mit schwarzen Bildschirm hochfährt. Damals das hier geholfen: http://www.sysadminslife.com/linux/...k-screen-nach-linux-mint-ubuntu-installation/

wie du allerdings in deinen Bootloader kommst, musst du selbst googlen. (die Anleitung für den Parameterzugang unter dem Link ist veraltet, jedenfalls waren es bei mir andere Kombinationen)