Suche eine Maus die viele klicks aushält

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matas1803

Lieutenant
Guten Abend ich suche eine Gaming Maus die eine lange Lebenszeit hat da ich sehr klick intensive Spiele spiele (sehr viel LoL,Csgo)
Die Maus sollte am besten bis 30euro kosten und über MF verfügbar sein

gibt es überhaupt Mäuse in dem Preisbereich die mehr klicks aushalten können oder haben alle mäuse die selbe lebensdauer ?

kenne mich leider mit mäusen absolut 0 aus

danke schonmal im vorraus ^^

Ich denke das du da am falschen Ende sparen willst.
Ich habe auch gerade erst die Erfahrung gemacht das eine billige Maus nix bringt. Zumindest nicht wenn man viel Gamen tut.

Ich habe mir gerade erst die ROCCAT Kain 200 AIMO besorgt, und ich bin begeistert von dem Teil.
Test´s kann man auf der Homepage nachlesen, oder sogar hier auf CB.

dankeschön ich werde mir noch andere vorschlägen angucken ^^

Am besten, du kaufts Dir eine Maus mit Omron Schaltern. Die kann man leicht aus- und neue wieder einlöten. Die gibt es in unterschiedlichen Qulitätsstufen. Für 5 bis 50 Millionen Klicks. Ich nutze die G502 mit 50 Millionen Omron-Klicks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seinfeldfreak
Ist im Endeffekt ziehmlich egal was du nimmst, steckt sowieso mehr oder weniger das gleiche in 90% der Mäusen.
Am besten du suchst dir nen Hersteller mit verlässlicher Garantieabwicklung und hast zumindest zwei Jahre ein funktionierendes Produkt.
Alternativ probierst du eine mit optomechanischen Schaltern, das Konzept hat zumindest das Potential langlebiger zu sein (muss sich aber erst noch beweisen), oder eine bei dem sich die Schalter einfach tauschen lassen.
MF=Mindfactory? Holst du ab oder zahlst du gerne viel für Versand?

Zuletzt bearbeitet:
dr_lupus_ schrieb:
Am besten, du kaufts Dir eine Maus mit Omron Schaltern. Die kann man leicht aus- und neue wieder einlöten. Die gibt es in unterschiedlichen Qulitätsstufen. Für 5 bis 50 Millionen Klicks. Ich nutze die G502 mit 50 Millionen Omron-Klicks.

Die G502 habe ich auch und kann sie absolut empfehlen. Für mich seit langem wieder eine richtig gute Maus, bei der alles stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr_lupus_
Meiner Meinung: ich tausche meine Mäuse meist aus, bevor die Schalter kaputt gehen. Vielleicht klicke ich zu langsam. Okay, ich kaufe meistens aber auch keinen "Billigmüll" mehr (wobei ich bei Logitech nie weiß, ob es nicht doch dazu zählt... ;-) ).

Jedenfalls meistens stören mich an der Maus schon vorher andere Dinge.

Was soll man sagen. Ist eben unter Preisgrenze. Man bekommt, was man bezahlt. Schau Dir mal die Sensei an. Die kostet etwas mehr, als Deine Vorgabe.

@Matas1803: Ich finde man kann bei Mäusen immer nur schwer generelle Empfehlungen geben, weil sie aus meiner Sicht extrem subjektiv sind und auch die Features von persönlichen Vorlieben abhängen.

Die Mäuse, die wir zur Arbeit bekommen, halte ich für ein Verbrechen... andere nutzen sie ohne wenn und aber...

@K3ks:
Wieso? Er schreibt am Anfang bis zu 30 Euro. Und da fallen nun mal die meisten Logitech-Mäuse raus.

@tollertyp: Entweder habe ich das Gedächtnis einer Amöbe oder ich kann nicht lesen. Wie dem auch sei: Qualität hat ihren Preis. Ich kann nichts empfehlen, aber wenn die Steeleries aus #5 was taugt dann bueno.jpeg
E: Blind also ohne mich zu informieren hätte ich wohl eine von denen geholt wenn unter 30€...:
https://www.computerbase.de/preisve...warz-910-004845-a1562240.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/preisve...warz-910-004846-a1546654.html?hloc=at&hloc=de
Beim nächsten Ausfall halte ich die Steelseries aus #5 im Kopp. ;)

dankeschön die logitech g203 gefällt mir echt ^^

und ja ich weiß das man bei dem Thema nicht gut empfehlungen geben kann :D aber kenne mich wie gesagt 0 damit aus ^^ dankeschön für eure hilfe die logitech wird bestellt ^^

in erster linie solltest darauf achten, dass die maus in deine hand passt.
es nützt dir beste maus nichts, wenn du nach fünf minuten krämpfe in der hand bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Corsair Peripherie
💩 👌
Gegen HW im Rechner ist nichts einzuwenden bei Corsair <- persönliche Erfahrung ist nicht statistisch relevant, aber der PC-Laden um die Ecke führt deren "externe Peripherie" auch nicht mehr weil laut denen: Hot f*ing garbage.
E: fixd E2: fix'd2
@Stormfirebird: Vlt. hat Mindfac ja statistken dazu...

Wenn dich die Form und zwei Extra Seitentasten mehr anspricht als die G203 probier sie aus.
Das Kabel soll wohl etwas steif sein, was langlebigkeit angeht hört man eher negatives über Corsair, ist aber auch nicht der einzige Maushersteller bei dem das der Fall ist.

so nach kurzem überlegen ist es die g203 geworden
dankeschön nochmal an alle ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben