News Logitech G302 Daedalus Prime: Maus mit Federn für viele Klicks in Onlinespielen

thrawnx schrieb:
Also das höchste was ich bisher so bei Pros in SC2/HON gesehen habe, waren um die 300 APM. Da musst du ja der nächste ESports Superstar sein mit deinen 500+ APM!

zumindest bei SC2 sind 300 APM im Pro-bereich nur durchschnitt. wenn man einem Kori zuschaut kommt der auch mal auf 600max und 400 im durchschnitt.
es wird aber auch kein anderes Spiel Spiel geben das eine gleich hohe anzahl erziehlt.


LG

Rehrei
 
ich_nicht schrieb:
Wie wäre es mal mit einer wirklich ergonomischen Zockermaus?

Jeder hat eben andere Hände und andere Anforderungen/Ansprüche, was du ergonomisch findest liegt anderen wie ein Klotz in den Fingern. Informier dich in bestimmten Maus-Foren z.B. das von overclock.net welche Maus dem am Nächsten kommt was du gerne hättest.
 
Symmetrisch, präzise 4000DPI, easy DPI switch on the fly, 2 Daumen-Tasten. Mit 85g dazu relativ leicht.

Perfekte Maus für mich. Mal abgesehen von den anpreisungen von wegen MOBA-Freundlich etc. Das spielt bei so einer Maus keine Rolle.
Aber erst mal warte ich auf Userberichte. Die G502 soll ja schon qualitativ nicht perfekt sein, weil viele Probleme mit haben. Mal sehen wie das mit dem G302 so ausschaut...
 
Meine MX518 könnte eigentlich auch mal in Rente gehen. Die hier vorgestellte Maus ist zwar im Vergleich zu anderen modernen Mäusen halbwegs schlicht im Design, aber bei der Form bin ich nicht so sicher. Muss man vermutlich mal im Laden in die Hand nehmen.

Andererseits zeigt meine MX518 noch immer keine Ausfallerscheinungen. Das Ding ist das Nokia 3310 der Mäuse...
 
Bridax schrieb:
Hehe, meine ist nun auch 6-7Jahre alt und klickt noch wie am ersten Tag ^^
Aber diese Maus wird es sicherlich nicht...

Meine auch, aber mein Kabel ist jetzt 10cm kürzer, hatte einen Kabelbruch, und ja diese fehlen manchmal.
 
Die Maus könnte von der Form her die Copperhead ersetzen. Zeit wird es das diese schlanke Form wieder auf den Markt kommt. :D
 
fUXX77 schrieb:
Wer mal testen will wieviel Klicks in der Sekunde er schafft:

http://klickspiel.net/
Ich und meine MX310 (die ich gekauft hab als sie raus kam und die immer noch geht trotz über viele jahre täglicher benutzung) schaffen 8,4 klicks pro sekund über einen zeitraum von 15 sekunden.

20 Mio. Klicks, das macht bei konstant 5 klicks pro sekunde nur eine lebensdauer von 46,3 tagen...
 
@ miagi

Ein normaler MOBA Spieler wird kaum auf über 200 APM kommen und die meisten werden wohl eher zwischen 100 und 150 APM liegen. APM beinhaltet aber nicht nur Klick-Aktionen sondern auch Tastatureingaben für Einheitenauswahl, Attack-Move, Hold, Sprüche, Gegenstände,...
Selbst wenn wir jetzt von 150 APM ausgehen davon dann 20 APM für Tastaturbefehle/Linksklicks abziehen, sind wir bei 2,17 Klicks pro Sekunde. Macht dann eine reine Spielzeit von ca. 107 Tagen. Wer diese Spielzeit innerhalb 1-2 Jahren zusammenbekommt, hat wohl eher andere Probleme als eine kaputte Maus...
 
Meine IntelliMouse 1.1 feiert in wenigen Monaten ihren 10. Geburtstag und zeigt damit modernen Mäusen fröhlich den Mittelfinger. Ich habe in der Zeit unzählige andere getestet, war jedoch mit der gebotenen Qualität selten zufrieden. Diese allerdings sieht wenigstens etwas eleganter aus als die anderen Modelle der G-Serie, ansonsten finde ich Zowie-Mäuse schön schlicht. Ich würde 100 Euro für eine Maus ausgeben, die nicht aus erbärmlich-dünnem Kunststoff gefertigt ist, sogleich abgegriffen aussieht, einen sehr linear arbeitenden Sensor besitzt und gute fünf Jahre hält. :) Diese werde ich jedoch in die genauere Auswahl nehmen, alleine da ich mit Logitech durch meine Mouseman DualOptical eine hohe Qualität verbinde - was mal wieder auf die Probe gestellt werden könnte. Hat jemand mit der G-Serie bereits Erfahrungen hinsichtlich der Qualität erlangt?
 
Amko schrieb:
Sprich eine neue Maus aus der Gxx2 Familie? (402 502 602)

Kann mir noch jemand erklären warum die G602 günstiger ist als die G502 und genau so viel kostet wie die G402?
Dachte, dass sei die "große" Maus, da sie immerhin die höchste Zahl bietet ^^ und dazu Wireless ist? :X

DeathShark schrieb:
Die G602 ist deutlich älter als G402 und G502, setzt auf ältere Technik und gehört streng genommen nicht zur selben Produktlinie, obwohl die Bezeichnungen zugegebenermaßen irreführend sind. Daher ist sie auch günstiger.

so ein quark!
die vom hersteller vorgegebenen und somit massgeblichen preise:
G602: eur 79.99 (schweizer preis: chf 109.00) - erschienen: September 13
G502: eur 79.99 (schweizer preis: chf 99.90) - erschienen: April 14
G402: eur 59.99 (schweizer preis: chf 79.90) - erschienen: August 14
 
Amko schrieb:
Sprich eine neue Maus aus der Gxx2 Familie? (402 502 602)

Kann mir noch jemand erklären warum die G602 günstiger ist als die G502 und genau so viel kostet wie die G402?
Dachte, dass sei die "große" Maus, da sie immerhin die höchste Zahl bietet ^^ und dazu Wireless ist? :X
die g602 ist müll.
Mausrad schlecht (bzw der taster drunter!). Daumentasten nicht optimal.
2 AA Batterien. keine Ladeschale oder möglichkeit zum schnellen "dranstecken". wenn die akkus/batterien alle sind und man nix im haus hat wars das :mad:

die g602 hat bei mir nicht lange gehalten. vielleicht nen jahr, wenn überhaupt - richtig schlecht....und die g700 war schon ein kurzläufer...musste sie wegen doppelklickverhalten auf beiden!! maustasten (L & R) austauschen.

Die G502 hat das selbe mausrad wie die G602 - ist bestimmt auch schlecht.

Die G302 sieht ganz ok aus. Wieder schön stino. Werd ich bestimmt auch mal testen :o
Ergänzung ()

Colonel Decker schrieb:
Andererseits zeigt meine MX518 noch immer keine Ausfallerscheinungen. Das Ding ist das Nokia 3310 der Mäuse...
jo das stimmt. ich hatte die auch ewig, hab sie an nen freund verschenkt und der benutzt die immer noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Smite dürften viele Mausklicks wenig bis nichts bringen. Das ist 3rd Person und man steuert seinen Helden nicht nur via Mausklicks.
 
w0ll3 schrieb:
Am010, und ja die Tasten fühlen sich gut an, auch wenn sie ein wenig zu stark federn. :>
Hmmm da hast du recht, aber ist der AM010 nicht eine Abart vom ADNS-3050. Ich finde zum AM010 überhaupt nichts im Internet, kein Hersteller, keine genaueren Daten, nur eben den Hinweis auf 3050. Weißt du da mehr? Ist das einer von Logitech selbst produzierten Sensoren?

w0ll3 schrieb:
Also ich bin bisher in keine Probleme gerannt, im Gegenteil ich war positiv überrascht das ausnahmsweise mal nichts klappert, und ich gehe mal davon aus das die Releasemodelle ebenfalls gut sind.
Kannst du bitte die Größe von der Maus sagen? lxbxh?
 
cruse schrieb:
die g602 ist müll.
Mausrad schlecht (bzw der taster drunter!). Daumentasten nicht optimal.
2 AA Batterien. keine Ladeschale oder möglichkeit zum schnellen "dranstecken". wenn die akkus/batterien alle sind und man nix im haus hat wars das :mad:
kann ich gar nicht bestätigen.
das mausrad ist mir nicht negativ aufgefallen, auch das klickverhalten nicht. funktioniert wie am ersten tag makellos.
die daumentasten befinden sich dort wo der daumen ist. leider habe ich mich so dran gewöhnt, dass meine nächste maus wieder min. drei daumentasten haben muss.
2 AA batterien war vor dem kauf klar. die laufzeit der batterien ist fantastisch. ich kann mich beim wechseln jeweils nicht mehr an das vorherige wechseln erinnern. ist auch viel besser als die ständige akkuwechslerei wie bei der G7. ladeschale ist das letzte! die maus wird unbrauchbar sobald sie in der ladeschale steckt.
meine einzige kritik ist, dass das mausrad keine tilt-wheel funktion hat.
 
Zurück
Oben