Suche eine Maus wie die G400 für's Gaming (max.:~60€)

Zobek

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
39
Jetzt wo meine Logitech G400 so langsam den Geist aufgibt (linke Maus-Taste funktioniert hin und wieder nicht richtig), suche ich nach einer neuen Maus, die diese ersetzen soll.
Im Grunde genommen sollte sie ungefähr die selbe Größe haben und mindestens 3.600 dpi besitzen, da ich mich an beide Aspekte schon gewöhnt habe :)
Zu viele Knöpfe würde ich auch eher als störend empfinden.

Ich habe mir zwar schon überlegt die G402 zu holen, jedoch will ich erst andere Meinungen hören, bevor ich mich entscheide, also welche Maus würdet ihr mir empfehlen? :D

Ach ja: Und die die 2 Knöpfe an der Daumen-Seite benutze ich auch sehr oft, also sollte die Maus die haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zuerst wusste ich nicht, warum du fragst, wenn du doch das, was du hast, wieder haben möchtest.
Ein Blick auf die Herstellerseite verriet mir, dass die neuen Modelle wirklich teilw. andere Ergonomien aufweisen. Nicht alle mein Fall. Dir gehts wohl genauso?

Ich habe auch schon lange die Ergonomie, die du auch meinst.
Angefangen von der MX700 / MX518 bis zur heutigen, jahrelang schon genutzten G500 was ein Fortschritt zu deiner wäre. Der Lack ist haltbarer. Die Gleiter halten länger bei mir. Die Gewichte habe ich raus getan, da mir zu schwer.
Die MX518, ist iwi genauso wie die G400.
Einfach nach den alten G Modellen bzw. MX Modellen suchen.

Die G402 sieht ergononisch anders aus. Wo soll der Daumen hin? Wie wird die Maus sicher gehoben und umgesetzt?

Kannst ja eine G400 wieder kaufen, da günstig (ok ein Händler mit leider hohen Versandkosten).
(oder aufschrauben und mit alter Zahnbürste säubern; viell. hilfts der Taste)

Alternativ: G400s? G500s?
 
Zuletzt bearbeitet: (Budget steht doch im Betreff)
Dem ist ja gerade nicht so. Die G400 kann man, wenn man die neu haben möchte, nur für viel Geld kaufen. Deswegen frage ich ja nach einer ähnlichen :)
 
Bin grad echt erschüttert, dass man so derart Abstand von dieser Ergonomie nimmt. Hoffenltich hält meine noch lang durch. Finde fast nur Gebrauchte oder leere Links.
Links siehe PN.

Alternativ G700S?
https://geizhals.de/logitech-g700s-...03424-910-003423-a938889.html?hloc=at&hloc=de

Roccat Kone hat ne ähnliche Form. Wollte ich mir mal holen wg. der LED ;)

Edith: Seit wann gibts bei Computermäusen Wertsteigerungen? Der Trend ist mir völlig neu.
Damals z.Bsp. 50-70€, jetzt habe ich schon 250€ gesehn, wie du deine wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben