Suche eine neue USB-Soundkarte

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
Hy und zwar habe ich eine USB soundkarte von Creative, um genau zu sein die hier :

Extern USB Creative SoundBlaster SB Live 24-Bit 5.1. Surround

hatte davor einen PCI soundkarte und da es mich extrem gestört hat immer von hinten micro rein und dann wieder boxen raus etc habe ich mir eine Externe zugelegt...

joa also der Sound ist ok aber würde gerne jetzt was besseres haben wollen, sollte aber auch unbedingt halt USB sein damit es bequem ereichbar ist also die anschlüsse etc...

meine frage, lohnt sich eine neue USB Karte? wenn ja oder schlagt mal was vor was so gut zum Spielen aber auch für Musik anwendung ist (remixe und beats machen etc)

AW: Suche einen neuen USB Soundkarte

hmm, was machst du mit der soundkarte? da gibts verschiedene, für verschiedene anwendungsgebiete.

als dj: ca 170€
hercules dj console 5.1

für normal: ca. 100€
creative nx usb 7.1

als videobearbeiter/soundlösung: ca 185€
creative audigy2zs videoditor

oder der klassiker: ca 100€
maya usb soundkarte

so long and greetz

edit: schwierig zu sagen, ob sich das upgrade lohnt. ich persönlich würde nur eine der vier haben wolln ;)

Zuletzt bearbeitet:

ja hauptsächlich Musik,Games,bisschen DVD und halt Mixen und beats machen:)

ok danke dir ich schau mir mal die an

yo kein problem... bin selbst dabei mich nach einer soundkarte umzusehen, hauptsächlich für ein portables dj-case. eine x-fi hat allerdings erstmal den vorzug erhalten ;)

noch eine sache: bei der maya ist es das 2. angebot, welches ich dir eigentlich vorschlagen wollte. das 1. ist ne andere karte, ist mir leider erst gerade aufgefallen.

hehe wollt schon sagen das von hercules dj console 5.1 ist ja keine soundkarte :D ausserdem soll das net so toll sein hab gerade da paar Djs gefragt...

AW: Suche eine neuen USB Soundkarte

wat?? hercules dj console keine soundkarte?? doch! das sie nich so gut ist... gut das ichs jetzt weiß!

ich meinte mit meiner aussage, das unter punkt 4, in dem es bei ebay zwei angebote gibt, das zweite angebot die soundkarte ist, die ich dir empfehlen wollte (maya ex).

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
ah ok die maya sieht echt interessant aus, ich biete da mal mit hehe :D

Also wenn du einen normalen PC betreibst und kein notebook und es auch nur ums mic und LS wechseln geht hole dir doch lieber ne X-Fi platinum oder Fatality die haben beide einpanel mit allen möglichen anschlüssen, war bei mir auch ein entscheidender punkt ich habe gleichzeitig einen 7.1 receiver ein 4.1 boxenset und HiFi Kopfhörer an der karte.

ok, achte aber auf "angeflanschtes usb-kabel". was auch immer das heißen mag...

desweiteren sieht es so aus, als ob das ding außer produktion ist. du kriegst es alsó nur noch gebraucht.

so long and greetz

Zurück
Oben