Suche eine Zahlungsart

freemindalex

Newbie
Hallo, hab auch mal wieder ne frage, die mich nicht loslässt. Es betrifft Zahlungsweisen/arten ins Ausland.
Konkreter: wir verkaufen PC Hardware, da es sich um einen schnelllebigen Markt handelt müssen wir täglich darauf achten konkurrenzfähig zu bleiben, und bestellen deshalb seit neuem auch Geräte über den asiatischen Markt. Dazu bestellen wir immer erst ein "sample", (ein probegerät). Das läuft nur über Vorauskasse. Meine frage: wie kann ich Geld, dass ich wie auch immer transferiert habe, bei nicht eintreffen der Ware, wieder zurückholen? kann ich auch Vorauskasse zurück fordern? wie mache ich das bei größeren Bestellungen mit höherem Wert ins Ausland? Für jegliche Hilfe bin ich dankbar! LG Alex

PS.: hab da ne interessante Site gefunden: www.traisty.com , taugt die für sowas??

Eigen initiierte Überweisungen können nicht mehr zurückgeholt werden, sobald sie dem Empfänger gutgeschrieben wurden. Bei von Verkäufern initiierten Bezahlsystemen dient der Widerspruch des Käufers zum Schutz vor Missbrauch. Bei durch den Käufer initiierten Bezahlsystemen ist ein Missbrauch der Überweisung aber nicht denkbar. Eine Störung kann sich nur nachgelagert durch einen Mangel an der Ware darstellen. Für Rechtsansprüche muss in diesem Fall aber auch der Rechtsweg eingeschlagen werden. Alles andere wäre Umgehen geltenden Rechts und da machen die Banken wohl nicht so einfach mit. ;)

Zurück
Oben